Quotennews

«The Taste» legt zum Finale klar zu

von

Versöhnliches Ende für die Kochshow, die auch diesmal wieder das Team Mälzer gewann. Mario Barth musste bei RTL Federn lassen.

Wird «The Taste» 2016 fortgesetzt oder nicht? Das ist angesichts der Quotenlage eine durchaus spannende Frage. Klar dafür spricht – neben den guten Finalquoten – dass es eine Produktion vom konzerneigenen Red Seven ist, die zudem auch international vermarktet wird. Dagegen sprechen doch einige Ausstrahlungen der zurückliegenden Wochen, die unterdurchschnittlich liefen. Das nun dreistündige Finale der dritten Staffel kam in der Zielgruppe auf gute 10,7 Prozent Marktanteil. Gegenüber der Vorwoche legte das Format somit um 1,8 Prozentpunkte zu.

Bei Allen gewann man rund 270.000 Fans und landete nun bei 1,99 Millionen Zuschauern. Gewonnen hat übrigens wieder das Team von Tim Mälzer. Der ehemalige VOX-Koch ist somit schon zum zweiten Mal (in drei Staffeln) der Sieger. Abwärts ging es im Gegenprogramm für «Mario Barth deckt auf». Die Investigativ-Comedy lief ebenfalls ab 20.15 Uhr, holte aber die schwächsten Quoten ihrer Historie.

Mit diesmal 15,7 Prozent bei den Umworbenen lag man aber trotzdem klar oberhalb des RTL-Schnitts und wurde zudem auch Marktführer der Werberelevanten. 3,39 Millionen Menschen sahen im Schnitt die zweistündige Show.

Mehr zum Thema... Mario Barth deckt auf The Taste
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81385
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Aktenzeichen»-Jubiläum holt zweitbesten Wert des Jahresnächster Artikel«Big Brother» fällt auf Senderschnitt zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung