TV-News

RTL II wirft «Popstars» aus der Primetime

von

Die weniger als drei Prozent Marktanteil am Montag waren dann doch zu viel. Die zwei noch ausstehenden Folgen laufen nun am Wochenende.

«Popstars»-Quoten Quickie

  • Folge 1: 1,05 Mio., 7,2%
  • Folge 2: 0,69 Mio., 4,7%
  • Folge 3: 0,69 Mio., 4,8%
  • Folge 4: 0,58 Mio., 3,8%
  • Folge 5: 0,48 Mio., 3,3%
  • Folge 6: 0,33 Mio., 2,6%
Zuschauer ab drei Jahren, Quote 14-49
Resignation bei Produzent Brainpool: Dort kann man unter das wichtige neue Projekt «Popstars»  einen Strich ziehen. Wichtig war die RTL II-Castingshow vor allem deshalb, weil sie eines der ganz wenigen verbliebenen Primetime-Formate ist, die auch nach dem TV-Aus von Stefan Raab von der Firma hätten umgesetzt werden können. Dass es mit einer zweiten Staffel für die Stefanie-Heinzmann-Show aber nichts wird, hatte sich schon in den vergangenen Wochen abgezeichnet.

Am Montag fuhr die fünfte Folge der Musiksendung mit gerade einmal noch 2,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und nur noch rund 330.000 Zuschauern ein neues Allzeit-Tief ein. Die Quoten führten dazu, dass die Chefetage des Privatsenders gänzlich die Lust an «Popstars» verlor. Am frühen Nachmittag erklärte ein Sendersprecher gegenüber Quotenmeter.de: „«Popstars» wurde in der Primetime am Montag nicht ausreichend vom Publikum angenommen. Die beiden verbleibenden Folgen werden jeweils samstags, am 26.9. und am 10.10., ab 18:00 Uhr ausgestrahlt.“ Auf diesem Sendeplatz lief «Popstars» schon einmal, allerdings nur eine Woche lang. RTL II hatte ursprünglich zu dieser Zeit mit Wiederholungen der Show geplant.

Das Finale übrigens läuft nach zweiwöchiger Pause, weil am 3. Oktober mit «Pop Giganten»  schon ein anderes Programm um 18.00 Uhr eingeplant ist, das nicht mehr verschoben werden soll. In der Primetime am Montag setzt RTL II ab sofort auf zwei Folgen von «Die Geissens» zwischen 20.15 und 22.15 Uhr. Dann übernimmt «Der Trödeltrupp» bis es wie geplant mit der ebenfalls quotenschwachen Reportage-Reihe «Echtzeit»  weitergeht.

Kurz-URL: qmde.de/80931
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Gilmore Girls»nächster ArtikelSky Deutschland kooperiert mit Internetanbieter
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung