TV-News

Oliver Pocher, der Fußball-Experte: Nach Sky nun Sport1

von

Nach zwei Jahren als Sky-Fußballmoderator dient der Entertainer nun bei Sport1 als Experte in Sachen Rasenschach.

Oliver Pochers Karriere als Fußball-Experte setzt sich fort: Der Entertainer, der zwei Jahre lang bei Sky als Fußball-Moderator tätig war, ergänzt nun das Experten-Team des frei empfangbaren Sportsenders Sport1. Seinen ersten Einsatz wird er bereits am 15. September zur Hauptsendezeit beim «Bitburger Fantalk»  haben. Pocher mischt auch künftig unter anderem bei den XXL-Sendungen in der 11-Freunde-Bar in Essen an den Spieltagen der UEFA Champions League mit und wird dort gemeinsam mit Moderator Thomas Helmer, Co-Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und den Experten Peter Neururer, Mario Basler und Giovanni Zarrella die Partien in der Königsklasse begleiten.

Sport1-Zuschauer haben Pochers Fußballwissen in der Vergangenheit schon wiederholt im «Bitburger Fantalk» erleben können, wo er zu einem der beliebtesten Gäste aufstieg. In Sachen Fußball verfügt Oliver Pocher aber auch sonst über eine umfangreiche Vita: Seit 2006 ist er Teamchef der – nicht zur FIFA gehörigen – Nationalmannschaft von Sansibar, als aktiver Fußballer war Pocher dagegen unter anderem in der Fußball-Casting-Show «Sportfreunde Pocher» zu sehen.

Im Jahr 2013 war Pocher derweil Teil des «ran»-Moderatoren Teams und berichtete vom Boxen und der UEFA Europa League. 2006 veröffentlichte er außerdem einen Song zur Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland.

Kurz-URL: qmde.de/80759
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste setzt auf Flüchtlings-Abendnächster Artikel«Stadlshow» muss ordentlich einstecken
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung