TV-News

«Gefragt – gejagt» spurtet zurück in den Vorabend

von

Die zweite Vorabendstaffel von «Gefragt – gejagt» geht aktuellen Planungen nach in einigen Wochen an den Start.

Spielbilanz der Jäger

Die Jäger der Show gaben sich bislang keine Blöße: 24 von 33 Duellen gingen an sie, jeder der Quiz-Experten hat mindestens zwei Drittel seiner Spiele gewinnen können. Stärkster Jäger der vergangenen Staffel war "Gigant" Holger Waldenberger mit sechs Siegen in sieben Partien.
Mit Ratespielen hat Das Erste zuletzt den jahrealten Fluch gebrochen: Der als Todeszone verschriene Vorabend entwickelte sich mit «Quizduell» , «Gefragt – gejagt»  sowie vor allem mit «Wer weiß denn sowas?»  zu einer veritablen Sendezeit bei der öffentlich-rechtlichen Anstalt. Klar, dass Das Erste diesen Erfolg fortführen möchte, und bereits Anfang Juli wurde bekannt, dass neue Folgen von «Gefragt – gejagt» geplant sind. Nun steht auch fest, ab wann diese gedreht werden:

Ab sofort sind bei den üblichen Anlaufstellen Eintrittskarten für bislang 15 Episoden «Gefragt – gejagt» erhältlich. Die Aufzeichnungen finden ab dem 22. September in Hamburg statt. Die Ausstrahlung soll den Veranstaltern zufolge voraussichtlich ab dem 26. Oktober auf dem gewohnten Sendeplatz erfolgen, der NDR plant aktuell jedoch eher mit dem 2. November als Ausstrahlungsstart.

Holger Waldenberger, der in dem von Alexander Bommes moderierten Quiz als 'Jäger' agiert, mutmaßte schon vor etwas mehr als einem Monat noch, dass die zweite Staffel „etwa November“ an den Start geht. Season eins generierte insgesamt 9,7 Prozent Marktanteil im Schnitt, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden im Mittel 5,1 Prozent erzielt.

Diese Meldung wurde um den Planungsstand des NDR ergänzt.

Kurz-URL: qmde.de/80172
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStefanie Heinzmann: 'Ich bin kein Mensch, der sich gern von anderen trennt'nächster ArtikelRTL schraubt an seinem Nachmittagsprogramm
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung