Quotennews

Bayerns Titelgewinn setzt sich durch und hilft auch Rachs ZDF-Abschied

von

«Schöne harte Welt» kam auf die besten Quoten und Reichweiten bisher. Zuvor holte die Fußballübertragung erwartungsgemäß die besten Werte des Abends.

Der FC Bayern München hat seinen ersten „Titel“ der Saison, auch wenn es sich dabei nur um den Audi Cup handelt. Am Mittwochabend setzte sich der Rekordmeister gegen Real Madrid durch – das entscheidende 1:0 fiel kurz vor Schluss. Das übertragende ZDF generierte mit dem Fußballspiel 6,32 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was einer Quote von 24,6 Prozent entspricht. Treten beide Teams in der Champions League gegeneinander an, sind drei oder vier Millionen Zuschauer mehr garantiert. Bei den Jungen holte der öffentlich-rechtliche Sender 16,4 Prozent Marktanteil und damit die Spitzenposition am Mittwochabend.

Allerdings lag man nur knapp vor den ebenfalls starken Verfolgern RTL und ProSieben (siehe eigene Berichte). Von der Fußball-Übertragung im Zweiten profitierte vor allem der direkte Nachlauf, etwa das «auslandsjournal» , das in seiner Jahreswertung deutlich schlechter dastehen würde, liefe es nicht immer wieder nach solchen Live-Events. Diesmal schnellten Quoten der Sendung auf 14,8 Prozent insgesamt – und für die Statistik besonders schön – 9,1 Prozent der Jungen nach oben.

Auch auf «Schöne harte Welt»  mit Christian Rach hatte König Fußball noch Auswirkungen. Die halbstündige Reportage, die nach 23.12 Uhr zu sehen war, kam auf 11,6 Prozent Marktanteil insgesamt bei einer Sehbeteiligung von im Schnitt 1,57 Millionen. Bei den Jungen wurden 7,2 Prozent Marktanteil ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79959
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 macht den Dienstag zum Tag für deutsche Seriennächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 5. August 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Gregor #Baumgartner über Nico Feldners Bandencheck im zweiten Drittel : ?Es ist aus dem Spiel heraus, etwas unglück? https://t.co/FHNlTs0Nct
Stephan Schäuble
Dozenten-Leben: Im Auftrag der Wissenschaft - mit meinem Uni-Kurs ?Ressortjournalismus Sport? beim Testspiel des? https://t.co/XS7QLSlGjS
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung