Quotenmeter.FM

Ist eine Fusion von ProSieben und Springer sinnvoll?

von

Quotenmeter.FM: Das Audio-Team von Quotenmeter bespricht in dieser Woche die mögliche Fusion der zwei Medienhäuser.

Vor einigen Wochen wurde bekannt, dass die Medienhäuser die Axel Springer SE und die ProSiebenSat.1 Media SE fusionieren möchten. Bislang haben die Unternehmen diese Berichte nicht bestätigt, allerdings soll es schon Gespräche zwischen den Managern gegeben haben. Die erste Übernahme platzte vor rund zehn Jahren, in einem Kartellamtsprozess bekam Axel Springer vor einigen Jahren recht.

Inzwischen hat sich das Blatt gewendet: Die ProSiebenSat.1 Media SE ist die Cash Cow, zuletzt wurden 300 Millionen Euro Gewinn erwirtschaftet. Im gleichen Zeitraum kam der Verlag auf rund 30 Millionen Euro. Inzwischen stellt sich die Frage, ob die Firmen fusionieren oder Axel Springer ProSieben übernimmt.

Diese und andere spannende Fragen diskutieren Gastgeber Fabian Riedner mit seinen Gästen Dennis Weber und Hauke Reitz. Außerdem: Ein kurzer Blick auf das Ende von «Newtopia».



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Mehr zum Thema... Newtopia TV-Sender ProSieben
Kurz-URL: qmde.de/79693
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino-Check: Ein «Ant-Man» ist im XXL «Kartoffelsalat»nächster Artikel«Wayward Pines» zieht zum Finale an
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung