Kino-News

Prince Charming bekommt seinen eigenen Disney-Film

von

Naja, nicht ganz: Nicht der Märchenprinz höchstpersönlich, sondern sein Bruder. Da kann man schon einmal durcheinander kommen.

Prince Charming, der Märchenprinz, wie er im Buche steht. Er, der sich in eine arme Hausmagd verliebt und aus dem Aschenputtel eine glückliche Prinzessin mach. Generationen haben von ihm als Teil der «Cinderella»-Geschichte oder solcher Märchen-Revisionen wie «Into the Woods» gehört, doch seine Zeit im Mittelpunkt des Geschehens war bislang sehr begrenzt. Nun, im Fahrwasser des großen finanziellen Erfolgs von «Maleficent – Die dunkle Fee» wollen die Disney-Studios dies jedoch ändern. Naja. Beinahe.

Wie das Branchenportal 'Variety' in Erfahrung gebracht hat, erwarb Disney die Filmrechte an einem Skriptentwurf namens «Prince Charming», das von dem Bruder des viel besagten, noch mehr umgarnten Märchenprinzen handelt. Und vor allem geht es um seine zahlreichen Rückschläge im Leben, zu denen es kommt, weil er dem Charming-Ruf nicht gerecht wird.

Für die Produktion wurde Mandeville Films gewonnen, die Filmschmiede hinter «The Fighter», «Die Muppers» und «Warm Bodies». Außerdem beteiligt sich Tripp Vinson an der Produktion. Das Drehbuch stammt von Matt Fogel, der unter anderem als Regieassistent an «Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen» mitwirkte.

Kurz-URL: qmde.de/79337
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel2. «The Following»-Staffel: Ein zähflüssiges Vergnügennächster ArtikelBei Lifetime bleibt es «UnREAL»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung