TV-News

Nach «Homeland»-Ende: kabel eins setzt auf Bewährtes

von   |  1 Kommentar

Wenn sich die hochgelobte US-Dramaserie Ende Juli wieder aus dem Programm des Privatsenders verabschiedet, greift dieser auf zwei Serien zurück, die sich über mangelnde Präsenz nicht beklagen können.

Ob die Programmverantwortlichen von kabel eins wohl eher mit freud- oder sorgenvollem Blick auf den Start der vierten «Homeland»-Staffel am 10. Juli blicken, ist nicht bekannt. Nachvollziehbar wäre sicher beides, kam die Produktion des US-amerikanischen Senders Showtime doch zuletzt in Sat.1 auf keinen grünen Zweig mehr. Dennoch soll sich das Format vier Wochen lang in Dreierpacks am Freitagabend zur besten Sendezeit beweisen - also auf dem Sendeplatz, der derzeit von «Unforgettable»  schon eher schlecht als recht besetzt wird. Nach dem Ende des Kritikerlieblings greift man dann allerdings wieder auf bewährten Stoff zurück.

So wird man ab dem 7. August um 20:15 Uhr zunächst auf Doppelfolgen von «Castle»  setzen, das derzeit nicht nur in täglicher Ausstrahlung um 16 Uhr sehr ordentliche Einschaltquoten generiert, sondern darüber hinaus auch den jahrelang chronisch unterzuckerten Sat.1-Programmplatz um 22:15 Uhr am Montagabend respektabel trägt. Ob die Serie stark genug ist, in Wiederholungen die Primetime zu tragen, wird sich dann allerdings zeigen müssen.

Um 22:15 Uhr folgt dann eine alte Ausgabe von «The Mentalist» , das ein weiteres Mal mit seiner sechsten Staffel aufwartet. Die Serie ist bereits in der Daytime von kabel eins sowie in der Primetime von Sat.1 in Kombination mit «Castle»  zu sehen - und soll dann ab Anfang August auch den Freitagabend mit möglichst wenig Aufwand möglichst gut über die Runden bringen.

Kurz-URL: qmde.de/79063
Finde ich...
super
schade
37 %
63 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGriechenland-Krise hilft deutschen Talkshowsnächster Artikel«Deffis Hackshow»: Detlef Steves bekommt Webshow bei Clipfish
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
24.06.2015 14:31 Uhr 1
Boah ey, im Dreierpack, nun ja, wenigstens senden Sie diese Staffel überhaupt... :roll:

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung