Köpfe

RTL verlängert Geissen-Vertrag

von

Bis Ende 2017 wird der ehemalige Daily-Talker an den Kölner Privatsender gebunden sein.

Ich freue mich auf die neuen Projekte und bin glücklich, dass wir unsere langjährige, erfolgreiche Arbeit auch in den nächsten Jahren fortsetzen werden.
Oliver Geissen
RTL verlängert die Zusammenarbeit mit seinem Moderator Oliver Geissen. Wie der Sender am Montagvormittag mitteilte, sieht ein neuer Kontrakt eine Zusammenarbeit bis Ende 2017 vor. In dieser Zeit wird Geissen unter anderem eine neue Show übernehmen, die auf den Namen «Duell der Jahrzehnte» hört. Sie läuft erstmals Ende Juli (siehe eigene Meldung). Geissen startete bei RTL einst mit einem eigenen Daily-Talk, moderierte dann in der Primetime erfolgreich Retro-Sendungen wie «Die 80er Show».

Seit 2003 präsentiert er zudem in der RTL-Ranking-Show «Die ultimative Chart Show» die Höhepunkte der Musikgeschichte. 2014 übernahm Oliver Geissen die Moderation der RTL-Show «Es kann nur E1nen geben». Heuer stand er vier Mal als Moderator von «Deutschland sucht den Superstar» auf der großen Showbühne.

Weitere Primetime-Projekte sollen nun entwickelt werden. RTL-Bereichsleiter Unterhaltung, Show & Daytime Tom Sänger und RTL-Bereichsleiter Comedy & Real Life, Markus Küttner: „Wir freuen uns sehr, die langjährige und überaus erfolgreiche Partnerschaft fortzusetzen. Oliver Geissen ist sehr beliebt und Vollprofi: Er hat die Bekanntheit, die Nervenstärke für große Shows, Live-Events und den Bezug zur Musik. Es ist immer eine Freude, mit ihm zu arbeiten.“

Kurz-URL: qmde.de/79003
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ferien mit den Superreichen»: Quoten mit Limitnächster ArtikelSebastian Weil: 'In der Verbindung von TV und Webinhalten liegt eine enorme Chance.'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung