TV-News

ProSiebenSat.1 sichert sich drei frische Warner-Serien

von

Unter anderem wird «The 100» (Foto) bei einem der ProSiebenSat.1-Sender Premiere feiern - ebenso wie «iZombie» und «Constantine».

Am Freitag verkündeten ProSiebenSat.1 und Warner Bros. die Verlängerung des bestehenden Lizenzvertrages. Damit halten die Unterföhringer auch in den kommenden Jahren die exklusiven Free-TV-Rechte an Hollywood-Blockbustern und erfolgreichen TV-Serien, die das US-Studio produzieren wird. Stichwort TV-Serien: Im Zuge des Deals wurde zudem bekannt, dass die Rechte an den von Warner Bros. vertriebenen Serien «The 100», «iZombie» (beide The CW) und «Constantine» (NBC) an die ProSiebenSat.1 Group gehen. Was Leser unserer Reihe "Der Experte" schon seit knapp einem Jahr wissen, wurde nun also bestätigt.

«The 100» (Fotos) spielt 97 Jahre nach einem verheerenden Nuklear-Krieg. Die wenigen Überlebenden befinden sich auf einer von zwölf Raumstationen, die Ressourcen sind rar gesät und jegliche Verbrechen werden mit dem Tode bestraft. Nachdem die Systeme der Raumstation versagen, werden 100 jugendliche Gefangene zurück auf die Erde geschickt, um zu erkunden, ob ihr alter Heimatplanet wieder bewohnbar ist. Zwei Staffeln von «The 100» liegen bereits vor, eine dritte wurde bestellt.

Bei «iZombie»  (Foto, links) handelt es sich um eine gleichnamige Comic-Adaption von Chris Roberson und Michael Allred, die die Geschichte von Zombie Liv erzählt. Die Gerichtsmedizinerin ist gezwungen, sich von Gehirnen zu ernähren, um ihre "Menschlichkeit" zu bewahren. Mit den verspeisten Hirnen übernimmt sie allerdings auch die Erinnerungen der Toten. Die Serie ist erst kürzlich in den USA gestartet und kann bislang quotenmäßig überzeugen, sodass eine zweite Staffel wahrscheinlich ist.

Schlussendlich wird «Constantine» , das auf einen Comic von DC namens «Hellblazer» basiert und den Dämonen und Engel sehenden John Constantine ins Zentrum rückt, ebenfalls bei einem der ProSiebenSat.1-Kanäle seine Deutschlandpremiere feiern. NBC verzichtete darauf, eine volle Staffel der Serie zu bestellen. Somit wird Season eins nur auf 13 Episoden kommen. Ob die Serie eine zweite Staffel erhält, wird in den kommenden Wochen entschieden.

Kurz-URL: qmde.de/77514
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Trailerschau (Final Sequence)nächster Artikel«Daredevil» bei Netflix: Teuflisch gut?
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Alexander Bonengel
Torwart beim @Mainz05en für einen Tag! Durch die Trainingseinheit mit Stephan Kuhnert habe ich mich um mindestens 2? https://t.co/d4XT2m7gQW
Sky Sport News HD
NATIONALMANNSCHAFT Kroos ist da! Real-Star stößt zum DFB-Team: https://t.co/4FDtnh8PEW #SkyDFB https://t.co/r5RGB5KfR3
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung