TV-News

Sat.1 Gold holt den «Der Bulle von Tölz» zurück

von   |  2 Kommentare

Der „Best-Ager-Sender“ öffnet die Archive und bringt die Kultserie mit Ottfried Fischer erneut ans frei empfangbare, televisionäre Tageslicht.

Nachdem «Der Bulle von Tölz»  die vergangenen Jahre ein alleiniges Dasein im Pay-TV fristete, darf die humorvolle Krimiserie demnächst wieder durchs frei empfangbare Fernsehen stapfen. Wie Sat.1 Gold bekannt machte, wird der Sender mit einer älteren Kernzielgruppe das Kultformat mit Ottfried Fischer ab dem 24. April wiederholen. Die Ausstrahlung erfolgt jeden Freitagabend ab 20.15 Uhr. Wo der Spartensender mit seiner Auswertung der deutsch-österreichischen Koproduktion ansetzt, wurde bislang nicht kommuniziert.

Von 1996 bis 2009 entstanden insgesamt 69 Episoden, in denen Fischer als Kommissar Benno Berghammer im bayerischen Bad Tölz Mordfäälle aufklärt. Der Schmunzelkrimi setzte durchgehend auf Episoden in Spielfilmlänge und lebte dabei vor allem vom Zusammenspiel zwischen Fischer und seinen Ensemblekollegen Katerina Jacob sowie Ruth Drexel.

Ab 2006 agierte dann Katharina Abt in einer zentralen Rolle mit, um den Ausstieg von der Sabrina-Lorenz -Darstellerin Katerina Jacob zu kompensieren. Auch Ruth Drexel alias Resi Berghammer pausierte in späteren Episoden. Grund dafür waren gesundheitliche Probleme.

Kurz-URL: qmde.de/77038
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Popstars» is back!nächster ArtikelNuhr soll Krömer im rbb ersetzen
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
eggi4u
19.03.2015 19:28 Uhr 1
Liebe Redaktion



ich lese Eure Artikel ja sehr gerne, aber ich frage mich, warum immer nur die Privaten Sender erwähnt werden, wenn irgendwelche Perlen aus dem Archiv geholt werden.



Als Sat.1 Gold damals "Mord ist Ihr Hobby" ins Programm nahm, hattet Ihr die Sensationsmeldung dazu. "Endlich wieder im TV..."



Doch das die Serie schon über ein Jahr im WDR, auf EinsFestival und anderen Dritten lief wurde nicht erwähnt.



Der Bulle von Tölz lief ebenso in den letzten Jahren bereits im Bayrischen Fernsehen. Schön zu sehen, ohne Werbung.



Wäre schön, wenn man auch mal die kleinen öffentlich rechtlichen Sender mit einer Meldung würdigen würde, wenn diese eine Perle aus dem Privat-TV wieder ins Programm nehmen. Wie demnächst die Sat.1 Serie " Bis in die Spitzen " - läuft erneut bei EinsFestival.

Noch eine: "Wolffs Revier " - bei Sat.1 Gold aus dem Programm geschmissen, im HR Fernsehen angekommen, Samstags, 23.15 Uhr. Schade das es dazu nicht eine (Kurz)Meldung gab....
Fred
19.03.2015 21:15 Uhr 2
Vllt geben die Regionalen einfach für sowas keine Pressemitteilungen raus, die sich schnell zu Artikeln verwursten lassen?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung