Quotennews

«Rizzoli & Isles» mit bester Quote seit Juni 2013

von

Deutlich zweistellige Werte fuhr die Krimiserie bei VOX ein. Vom Lauf der beiden Ermittlerinnen profitiert weiterhin auch «Major Crimes».

Paukenschlag für VOX: Der kleine Sender setzte sich am Mittwochabend auf Platz zwei der Zielgruppen-Charts. Die zwischen 20.15 und 21.15 Uhr gezeigte Folge von «Rizzoli & Isles»  musste sich bei den Umworbenen nur von König Fußball im Zweiten schlagen lassen und holte zugleich ihr bestes Ergebnis seit Anfang Juni 2013. Ermittelt wurden durchschnittlich 11,2 Prozent Marktanteil – VOX liegt im Schnitt aktuell bei etwas mehr als sieben Prozent. Die in Amerika bei TNT laufende Crime-Serie ist also ein großer Erfolg für die Kölner. Die Erstausstrahlung kam auf 2,68 Millionen Zuschauer.

Etwas schwächer schnitt eine Stunde später eine Wiederholung des Formats ab: Sie kam auf 2,20 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen sank der ermittelte Marktanteil auf 8,6 Prozent. Geschuldet ist dies wohl nicht nur dem Re-Run, sondern auch der Tatsache, dass nach 21.00 Uhr das Champions League-Spiel im Dortmunder Stadion schon voll im Gange war.

«Major Crimes» , der Spin-Off von «The Closer» , machte seine Sache erneut ordentlich und holte am Mittwoch 8,2 Prozent Marktanteil. Einen neuen Rekord verpasste die Serie somit. Die gemessene Reichweite in der Gruppe ab drei Jahren lag bei 1,53 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/77032
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Biggest Loser» nutzt RTL-Schwäche nicht genugnächster ArtikelChampions League macht «Heldt» zu schaffen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung