Quotennews

Walter bringt «HalliGalli» keine Besserung

von

Die Sendung mit Joko & Klaas läuft 2015 stabil gut. Walter Freiwald als Violetta-Ersatz zog keine Schaulustigen mit sich.

Walter die neue Violetta

Coup geglückt: Zwei Monate nach dem RTL-Dschungelcamp hatte Walter Freiwald, der ehemalige Ansager von «Der Preis ist heiß» wieder einen größeren TV-Job. Am Montagabend übernahm er die Rolle von Oma Violetta in ProSiebens «Circus HalliGalli». Ob das Engagement von Dauer ist? Unklar. Gegenüber Focus Online sagte er dazu: "Es ist alles offen. Das lassen wir mal die erste Show entscheiden. Je nachdem, wie die gefällt und wie es auch mir gefällt, können wir dann für die Zukunft weiterplanen."
2015 ist bisher ein gutes Jahr für die Florida TV-Produktion «Circus HalliGalli» : Die Tochterfirma von Endemol blickt auf bisher vier Ausgaben, die allesamt über ProSieben-Schnitt gelaufen sind. Am Montag hatte ab 22.15 Uhr Walter Freiwald, der Dschungelcamper 2015 mit den meisten Schlagzeilen, einen Auftritt als Ersatz für die ausgestiegene Oma Violetta. Neue Zuschauer brachte Freiwald aber kaum mit sich. Die gemessene Reichweite lag bei 1,18 Millionen, somit schauten rund 70.000 Menschen mehr zu als sieben Tage zuvor. Zugleich war dies auch die beste Reichweite der ganzen Saison, die Quote von 5,3 Prozent im Gesamtmarkt war aber nur um 0,1 Punkte besser als am 9. März.

Bei den Umworbenen, also in der wichtigen Gruppe für ProSieben, gab es sogar kaum Veränderungen. Hier wurden 1,03 Millionen Zuschauer ermittelt – 10.000 weniger als vor acht Tagen. Mit 11,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für Joko, Klaas und Walter gut, aber nicht mehr so gut wie zuletzt. Stefan Raabs «TV total»  holte ab 23.15 Uhr noch 11,5 Prozent Marktanteil bei den Jungen.

Marktführer wurde derweil «The Big Bang Theory»  ab 21.15 Uhr, das auf 15,8 und 16,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. 2,46 und 2,29 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die von Chuck Lorre erfundene Sitcom über eine Gruppe von Nerds.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76976
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJobcenter-Skandal bringt Wallraff Minus-Rekordnächster ArtikelBodensee-Krimi pulverisiert die Konkurrenz

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Die Stimmen zum Remis gegen Bosnien! #NationsLeague https://t.co/goKpVkJpfA
Jonas Friedrich
Sehr gute Sache. Eine Hölleneritt - und schon mal Gratulation an @Ritt_Hammer (noch an der 17) https://t.co/SiH7DF1cjC
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung