Trailerschau

Projekt: Trailerschau

von

Optimistische Science-Fiction, brave Monster, wilde Emotionen und ein Kochfilm, der eigentlich von einer Hollywood-Karriere handelt: Dies sind die Trailer der Woche!

«Projekt: Neuland»
Deutscher Start: 21. Mai 2015


Der Disney-Konzern lüftet ein Stück weit den Schleier um Brad Birds geheimnisumwitterten Science-Fiction-Film «Tomorrowland» (wie er im Original heißt) beziehungsweise «Projekt: Neuland». Das Passionsprojekt, in das Bird zahlreiche Referenzen auf eine ihn faszinierende Ära des Zukunftsdenkens und auch des Schaffens Walt Disneys steckte, handelt unter anderem von einer jungen Erwachsenen (Britt Robertson), die trotz leichter Probleme mit dem Gesetz ein recht hoffnungsvoller Mensch ist. Eines Tages begegnet sie einem Erfinder (George Clooney), der einst als Wunderkind galt, mittlerweile aber eher in Vergessenheit geriet – und dies, obwohl er Großes entdeckt hat …

«Der Nanny»
Deutscher Start: 26. März 2015


Kürzlich feierte Matthias Schweighöfer Geburtstag, in wenigen Tagen feiert der Regisseur, Drehbuchautor und Darsteller seine nächste Filmpremiere. Mit «Kokowääh»Akteur Milan Peschel erhält in «Der Nanny» ein Mitglied des Schweiger-Filmkosmos eine tragende Rolle, zudem erhält Joko Winterscheidt einen in «Circus HalliGalli» bereits viel beworbenen Cameo.

«Kind 44»
Deutscher Start: 4. Juni 2015


Basierend auf dem sehr positiv besprochenen Kriminalroman des britischen Schriftstellers Tom Rob Smith handelt dieser Crime-Thriller von einem Geheimpolizisten, der einen Serienmörder in Stalins Sowjetunion aufspüren muss. In den Hauptrollen sind Tom Hardy und Noomi Rapace zu sehen, die bereits gemeinsam in «The Drop – Bargeld» agierten, sowie der legendäre Gary Oldman. Regie führte Daniel Espinosa, der unter anderem «Safe House – Niemand ist sicher» drehte.

«Kiss the Cook»
Deutscher Start: 28. Mai 2015


«Iron Man»-Regisseur John Favreau rechnet mit dem Studiosystem ab: Nachdem er und Marvel bei «Iron Man 2» unterschiedliche kreative Vorstellungen aufwiesen und sein Sci-Fi-Western «Cowboys & Aliens» bei Zuschauern und Kritikern durchfiel, erzählt er in «Kiss the Cook» die Geschichte eines Kochs, dessen Werdegang verdächtig Favreaus Hollywood-Karriere ähnelt …

«Ostwind 2»
Deutscher Start: 14. Mai 2015


2013 kam der Pferdefilm «Ostwind» in den hiesigen Kinos auf 844.704 Besucher – genug, um einer Fortsetzung grünes Licht zu geben. Das Sequel handelt davon, wie Mika in den Sommerferien ihr geliebtes Pferd Ostwind besucht und gleich zwei beunruhigende Entdeckungen macht: Ostwind hat eine Wunde an seinem Bauch und der Pferdehof Kaltenbach steht kurz vor der Pleite …

«Hotel Transsilvanien 2»
Deutscher Start: 15. Oktober 2015


Sony Pictures Animation meldet sich nach einem Jahr Pause zurück – und zwar mit der Fortsetzung der solide aufgenommenen Trickkomödie «Hotel Transsilvanien», deren deutsche Synchronfassung unter anderem mit Rick Kavanian, Elyas M'Barek und Josefine Preuß aufwartet. Entgegen ursprünglicher Pläne wird das Sequel übrigens von Genndy Tartakovsky inszeniert, der auch Teil eins verantwortete.

«Alles steht Kopf»
Deutscher Start: 1. Oktober 2015


2014 mussten Animationsfans ausnahmsweise auf einen neuen Film von Pixar verzichten, dafür sind für dieses Jahr bislang zwei Werke angekündigt – zumindest in den USA. In Deutschland dagegen startet nur «Alles steht Kopf» noch dieses Jahr, das von Produktionsproblemen geplagte Projekt «Der gute Dinosaurier» ist für Januar 2016 vorgesehen.

Kurz-URL: qmde.de/76928
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 13. März 2015nächster ArtikelKaufverhalten im Bereich Consumer Electronics – Entwicklung der Investitionen in TV-Geräte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung