Quotennews

«MARVEL’s Agents Of S.H.I.E.L.D.» und «Warehouse 13» mit Problemen

von

Die Samstagabend-Serien bei RTL II tun sich weiterhin schwer. Aber auch bei kabel eins kann «Navy CIS» nicht überzeugen.

«MARVEL’s Agents Of S.H.I.E.L.D.» tut sich weiterhin schwer. Konnte man mit der ersten Folge der Serie noch 1,48 Millionen Zuschauer vor den Fernseher locken, fiel man mit der siebten und achten Folge auf 0,97 bzw. 1,02 Millionen Interessierte. Das entsprach nur noch einem mageren Marktanteil von 2,9 und 3,2 Prozent. Den Abwärtstrend konnte man nicht stoppen, auch wenn die Verluste nicht mehr ganz so stark ausfallen wie noch in den Vorwochen. In der jungen Zielgruppe erreichte man lediglich 0,55 bzw. 0,60 Millionen Zuschauer, womit der Sender 5,3 und 5,5 Prozent Marktanteil generierte.

Das anschließende «Warehouse 13» hatte deutliche Probleme. Die Serie verlor mit 0,26 Millionen Zuschauern und damit 2,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen im Vergleich zur Vorwoche deutlich. Die Gesamtreichweite betrug ebenfalls enttäuschende 0,46 Millionen. Damit erreichte RTL II nur 1,6 Prozent am Markt.

Auch für «Navy CIS» und «Navy CIS: L.A.» lief es bei kabel eins wieder schlechter als in der Vorwoche. Die drei Folgen der Krimiserie konnten am Abend zwischen 1,02 und 1,07 Millionen Zuschauer verzeichnen. Das entsprach einem Marktanteil von 3,3 bis 4,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch bei den Jungen musste die Serie Verluste wegstecken. Nur 0,35 bis 0,44 Millionen interessierten sich für die Ausstrahlung. Damit generierte kabel eins 3,2 bis 4,6 Prozent am Markt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76650
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 28. Februar 2015nächster ArtikelMarcel Reif vor Ruhrpott-Derby angegriffen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung