TV-News

Sport1 weitet Dokusoap-Portfolio aus

von

Im März sollen zwei weitere Formate aus den USA das Tagesprogramm bestücken. Weitere Sendungen sind angekündigt, bisher allerdings noch ohne Starttermin.

Bei einigen Inhalten, die Sport1 inzwischen im täglichen Programm ausstrahlt, kann man bestenfalls noch mit viel Mühe und einer sehr großzügigen Begriffsauslegung von einem Zusammenhang mit Sport sprechen. Offenbar sind die Programmverantwortlichen aber zufrieden mit der Performance ihrer aus Übersee eingekauften Formate, denn im März gehen weitere Dokusoaps auf Zuschauerjagd. So gibt es ab dem 2. März jeweils werktags um 17:30 Uhr Doppelfolgen der US-Produktion «Hardcore Pawn Chicago»  zu sehen. Hierbei handelt es sich um ein Spin-Off von «Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits», das seit August 2014 bei DMAX zu sehen ist.

Wenn die 18 Folgen jeweils zwei Mal ausgestrahlt sind, soll ab dem 30. März «Big Brian - Der große Ausverkauf»  den Slot übernehmen. Das bereits 2011 produzierte US-Projekt begleitet den Geschäftsmann Brian Elenson beim Verkauf diverser Immobilien. Bei beiden Sendungen handelt es sich immerhin um Deutschlandpremieren.

Ferner hat der Sportsender auch die Goldgräber-Dokus «Dig Wars - Die Schatzgräber»  und «Yukon Gold»  in der Hinterhand, die allerdings noch nicht fix terminiert sind. Letzteres Format stammt ebenso wie «Chow Masters» nicht aus den USA, sondern aus dem Nachbarland Kanada. Sportliche Themen sucht man allerdings auch hier vergeblich, stattdessen wird das Publikum bei «Chow Masters» zwei Männer bei ihrer Suche nach der köstlichsten und einfallsreichsten Hausmannskost beobachten können.

Kurz-URL: qmde.de/76490
Finde ich...
super
schade
8 %
92 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilmcheck: «Einsame Entscheidung»nächster Artikel«Schuld» startet auf solidem Niveau
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung