Quotennews

Helau: Das Erste & WDR punkten mit Umzügen

von

Die zwei TV-Sender fuhren am Mittag zum Teil sensationelle Werte ein.

In Teilen Deutschlands feiert die Bevölkerung derzeit noch Karneval oder Fasching. Auch im Fernsehen sind die Übertragungen der örtlichen Umzüge nicht mehr wegzudenken. Der WDR übertrug in diesem Jahr knapp siebeneinhalb Stunden live aus Köln. 0,75 Millionen Menschen sahen im Durchschnitt zu, der Marktanteil lag bei starken 7,8 Prozent.

Auch bei den jungen Zuschauern war das dritte Programm äußerst erfolgreich. 0,20 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahre sorgten für fabelhafte sechs Prozent Marktanteil. Das Erste setzte ebenso mehrere Stunden auf Live-Übertragungen und holte mit dem Umzug in Mainz ab 12.15 Uhr beispielsweise 1,63 Millionen Fernsehzuschauer. Mit 15,1 Prozent bei allen sowie 9,0 Prozent bei den jungen Leuten war die Übertragung ein voller Erfolg.

Um 14.00 Uhr meldete sich das ARD-Team aus Düsseldorf und steigerte die Reichweite auf 1,95 Millionen und 16,2 Prozent Marktanteil. Allerdings fiel der Marktanteil bei den jungen Menschen auf 7,8 Prozent. Zwischen 15.30 und 17.00 Uhr sendete man aus der Karnevals-Hochburg Köln, das für 2,50 Millionen Fernsehzuschauer interessant war. Mit 17,7 Prozent bei allen sowie 10,5 Prozent bei den jungen Leuten schloss man die Live-Übertragungen erfolgreich ab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76402
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 16. Februar 2015nächster Artikel«The Walking Dead» ist um 21.00 Uhr gesetzt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung