Quotennews

«TV total»-Pokernacht kann sich am Freitag nicht beweisen

von

Stefan Raabs Pokerrunde lief bislang immer mit recht überschaubarem Erfolg an einem Dienstagabend.

Bislang war «Die TV total Pokerstars.de-Nacht»  in unregelmäßigen Abständen dienstagabends zu sehen. Mit Zielgruppen-Werten zwischen zehn und 12,3 Prozent lief es für Stefan Raabs Pokerrunde zwar durchaus unspektakulär, aber zufriedenstellend. In diesem Jahr hat ProSieben die knapp dreieinhalbstündige Show auf den Freitagabend verlegt, dort ging sie in dieser Woche erstmals um 22 Uhr auf Sendung.

Mitbekommen haben das gerade mal 0,57 Millionen 14- bis 49-Jährige, die dem Münchner Privatsender einen Marktanteil von 8,2 Prozent einbrachten – also weniger, als zuletzt am Dienstag drin gewesen waren; im Vergleich zur vorausgegangenen Sendung vom 16. Dezember 2014 betrug das Minus 1,8 Prozentpunkte. 0,77 Millionen und 4,1 Prozent des Gesamtpublikums schauten zu.

In der Primetime hatte ProSieben zumindest um 20.15 Uhr die Nase vorn bei den Umworbenen, denn «Men in Black II»  versammelte 1,47 Millionen sowie 13,3 Prozent des Zielpublikums vor die Mattscheiben. Erst um 21.15 Uhr lief RTL ProSieben den Rang ab; für «Back to School – Gottschalks großes Klassentreffen» standen nämlich 14,9 Prozent der Werberelevanten zu Buche.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76363
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMainzer Narren bescheren dem Ersten den Primetime-Siegnächster ArtikelGottschalks Klassentreffen verbessert sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung