TV-News

Überraschendes Aus für die «nate light»

von

Die Late Night Show wurde bereits am Donnerstag zum letzten Mal ausgestrahlt.

Nach eineinhalb beenden ZDFneo und Komiker Philip Simon einvernehmlich die «nate light» . Die letzte Ausgabe wurde bereits am Donnerstagabend ausgestrahlt. Die Gründe für das Aus der Sendung sind bislang jedoch noch nicht bekannt.

Durch den Wechsel des Moderatorenduos Joko und Klaas zu ProSieben musste ZDFneo die hinterlassene Lücke am Donnerstagabend ausfüllen. Unter anderem moderierte Philip Simon seitdem die wöchentliche Late-Night Sendung «nate light». Verstärkung erhielt er von Jan Böhmermann mit dem «Neo Magazin».

Doch während Böhmermann in der Zwischenzeit mit diversen Auszeichnungen, darunter der Grimmepreis, geehrt wurde und sein Engagement kürzlich um zwei Jahre verlängert wurde, fristete die «nate light» ein Schattendasein. Während der Sommerpause werkelten die Verantwortlichen am Konzept und nahmen diverse Anpassungen vor, darunter eine verkürzte Sendezeit auf 30 Minuten.

Die Hoffnungen auf eine erfolgreiche Donnerstagabend-Programmierung lasten nun ausschließlich auf Jan Böhmermann, der gerade erst erfolgreich aus der Sommerpause zurückkehrte (Quotenmeter berichtete). Ob ein neues Format nach Vorbild der «nate light» aktuell in Planung ist oder wie es mit der Karriere von Philip Simon weitergehen wird, ist noch nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/74005
Finde ich...
super
schade
7 %
93 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTechnische Panne bei «American Horror Story»-Premiere führt zu mäßigen Quotennächster ArtikelDa wo für die Jugend noch Platz ist
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung