Trailerschau

Die Tribute der Trailerschau

von

Neues aus Panem, Oscar-Hoffnung «Foxcatcher», die nächste große Regiearbeit von Ron Howard und vieles mehr: Dies sind die Trailer der Woche.

«Foxcatcher»
Deutscher Start: 29. Januar 2015


In den USA rückt der Kinostart dieses auf wahren Begebenheiten basierenden Dramas mit riesigen Schritten näher – und mehr und mehr gewinnt der Film an Oscar-Buzz. Viele Kritiker rechnen schon jetzt mit Nominierungen für Tatum, das Drehbuch und die Regie sowie sogar ganz fest mit einem Gewinn für Steve Carell. Ob sich dies bewahrheitet und ob es verdient wäre, zeigt sich dem deutschen Kinopublikum aber erst 2015 …

«Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil 1»
Deutscher Start: 20. November 2014


Francis Lawrence vollbrachte mit dem zweiten «Panem»-Film das Kunststück, eine Fortsetzung abzuliefern, die Kritikern und dem zahlenden Publikum fast durchweg besser gefiel als der Erstling. Teil drei, mit einem stattlichen Budget von rund 250 Millionen Dollar ausgestattet, wird noch düsterer und dramatischer – ob die Fans dies feiern werden oder ob der Film unter seiner Last zusammenbricht, stellt sich schon Ende November raus!

«Top Five»
Deutscher Start unbekannt


Chris Rock verarbeitet in dieser Komödie als Hauptdarsteller, Regisseur und Autor seine vergangenen Karrierejahre und spielt den New Yorker Comedian/Filmstar Andre Allen, der durch eine ungewöhnliche Begegnung mit seinem Journalisten sein Schaffen in Frage stellt.

«In the Heart of the Sea»
Deutscher Start: 19. März 2015


Regisseur Ron Howard dreht mit «Rush»-Nebendarsteller Chris Hemsworth einen weiteren auf wahren Begebenheiten basierenden Film. Statt einer legendären Formel-eins-Saison steht dieses Mal aber ein Schiffsunglück im Mittelpunkt. Hemsworth spielt Owen Chase, den erfahrenen ersten Maat eines Walfangschiffes, das aufläuft und daraufhin seine ganze Mannschaft den Gefahren des Meeres überlässt – und des Wahnsinns … Weitere Darsteller: Cillian Murphy, Brendan Gleeson, Ben Whishaw, Charlotte Riley und Tom Holland.

«Unbroken»
Deutscher Start:< 22. Januar 2015


Angelina Jolie erzählt in ihrer zweiten Regiearbeit die wahre Geschichte des Olympioniken und Kriegsgefangenen Louis Zamperini. Verkörpert wird der Starathlet von Jack O'Connell, Domhnall Gleeson übernimmt eine zentrale Nebenrolle. Das Drehbuch stammt von William Nicholson («Les Misérables») und Richard LaGravenese («Liberace»), Joel und Ethan Coen wirkten daraufhin ebenfalls am Skript mit.

«Frau Müller muss weg»
Deutscher Start: 15. Januar 2015


Sönke Wortmann versammelt Gabriela Maria Schmeide, Mina Tander, Ken Duken, Alwara Höfels, Anke Engelke und Justus von Dohnányi vor der Kamera, um Deutschland eine neue Schulkomödie zu spendieren. Darin dreht sich alles um die übertrieben strenge Lehrerin Frau Müller, die ihren Schülern nie die erforderlichen Noten für die gymnasiale Empfehlung gibt. Irgendwann reicht es den Erziehungsberechtigten aber, und der nächste Elternabend entwickelt sich zunehmend zu einem Desaster. Die Folge: Frau Müller verlässt schließlich wutentbrannt das Klassenzimmer. Dabei vergisst sie aber ihre Tasche mit der Notenliste. Ein kurzer Blick enthüllt: Die Noten sind dieses Mal wider Erwarten gut. Nun muss die Müller irgendwie zum Bleiben bewegt werden ...

Kurz-URL: qmde.de/73878
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Vampire Diaries» steigert sich wiedernächster ArtikelFilmcheck: «Ab durch die Hecke»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Leslie Jordan beim Hunker Down Radio
Schauspieler Leslie Jordan moderiert Hunker Down Radio. Via Apple Music Country können sich Hörer des Hunker Down Radio ab dem 28. Februar 2021 übe... » mehr

Werbung