Kino-News

Sony plant «Robin Hood»-Franchise

von

Das Studio bezeichnet die geplante Filmreihe über den gerechten Meisterdieb als Mischung aus «Avengers», «Mission: Impossible» und «Fast & Furious».

Siehe auch ...

Wie der Startschuss zum Universal-Monsters-Universe gelungen ist, erfahren Sie in unserer Filmkritik!
Seit die Marvel Studios mit ihrem Superhelden-Filmuniversum riesige Erfolge feiern, bemühen sich andere Produktionshäuser darum, ein ähnlich umfassendes Franchise auf die Beine zu stellen. So möchte Sony Pictures ein «The Amazing Spider-Man»-Kinouniversum aufbauen, während Universal mit «Dracula Untold» kürzlich seine Reihe miteinander verbundener Monsterfilme losgetreten hat. Und Warner Bros. arbeitet derzeit mit «Sherlock Holmes»-Regisseur Guy Ritchie an einem sechs Filme umfassenden Franchise über König Artus und seine Tafelrunde. Nun gibt Sony Pictures bekannt, ebenfalls an einer Kinosaga im «Avengers» zu arbeiten, die sich an einer legendären englischen Figur bedient – und wirft nebenher noch zahlreiche andere Vergleichswerte in den Raum.

Unter der Leitung von Produzent Michael De Luca und den Autoren Cory Goodman & Jeremy Lott möchte Sony demnach ein «Robin Hood»-Filmuniversum aufbauen, das sich in Einzelfilmen und Crossovern ganz dem Meisterdieb, Little John, Bruder Tuck und Will Scarlett widmet. Der Tonfall soll von «Mission: Impossible» und «Fast & Furious» inspiriert sein.

Goodman schrieb bereits die verrissene Comicadaption «Priest», Jeremy Lott dagegen verfasste das noch nicht realisierte, aber in Hollywood hoch gehandelte Drehbuch zur Romanadption «Lore». Michael De Luca derweil produzierte bereits «Captain Phillips», «Ghost Rider: Spirit of Vengeance» und «Drive Angry 3D».

Kurz-URL: qmde.de/73635
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 wagt ungewöhnliches Hochzeits-Experimentnächster ArtikelDie Termine für den Deutschen Filmpreis 2015 stehen fest

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung