TV-News

RTL II lässt weiter Abspecken

von

Sat.1 lässt Teenies abspecken, RTL II zieht nach. In acht Episoden eines neuen Formats wird den Pfunden der Kampf angesagt.

Abspecken mit RTL II

«Extrem schwer», eine weltweit erfolgreiche Abspeckshow, die in Deutschland von Eyeworks für RTL II umgesetzt wurde, holte bei ihrer Erstausstrahlung im Herbst 2013 zwischen sechs und 8,7 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. RTL II wird das Format in Zukunft mit weiteren Folgen fortführen.
RTL II nimmt nach dem Erfolg von «Extrem schwer» mit «Durch dick und dünn! – Mein Kind schafft das!» eine neue Doku-Reihe rund ums Thema Abspecken ins Programm. In acht Episoden versuchen 16 Kinder, ihr Übergewicht loszuwerden. Dafür gehen sie in die Kinder-Kur-Klinik Schönsicht in Berchtesgaden. Dort werden die Kinder durch einen integrativen Ansatz unterstützt. Jeder von ihnen bekommt eine persönlich abgestimmte Therapie, die aus drei Säulen, nämlich Bewegung, Ernährung und Sozialkompetenz besteht. Werden nicht alle drei beachtet, kann die Therapie nicht erfolgreich sein. Auch die Eltern müssen hinter ihren Kindern stehen und diese mit vollen Kräften unterstützen. Die Kinder sind zwischen acht und 14 Jahren alt.

Eltern und Kinder vor den Bildschirmen lernen dabei ebenfalls Hilfreiches rund um das Thema richtige Ernährung. Bei den teilnehmenden Kindern wird die Ernährung umgestellt, zuckerhaltige, vitaminarme Kost wird gestrichen und durch gesunde Mahlzeiten ersetzt; aber auch die Portionsgröße spielt eine große Rolle. Zudem lernen sie, was Freundschaft bedeutet, da sie bisher nur wenige Freunde hatten und aufgrund ihrer Körperstatur gehänselt wurden.

«Durch dick und dünn! – Mein Kind schafft das!» läuft ab dem 15. Oktober 2014 immer mittwochs um 22.20 Uhr auf RTL II. Produziert wird sie von Diwa Film.

Kurz-URL: qmde.de/73294
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Bundesvision Song Contest»nächster Artikel«Madam Secretary» startet äußerst erfolgreich
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung