Quotennews

Durchweg starker Sonntagabend für Sat.1

von

Die «Navy CIS»-Serien profitieren vom Promi-Container: Bereits vor «Promi Big Brother» überzeugte Sat.1 am Sonntagabend mit tollen Werten.

Zum Vergleich ...

Bei der ersten Staffel von «Promi Big Brother» wurden durchschnittlich 2,04 Millionen Zuschauer gezählt, 1,18 Millionen davon waren im werberelevanten Alter. Daraus resultierten Marktanteile in der Höhe von von 9,4 und 13,7 Prozent.
Der Quotensiegeszug von «Promi Big Brother – Das Experiment» setzt sich ungebrochen fort. Nachdem schon am Samstagabend mit 14,3 und 19,4 Prozent Marktanteil wieder höhere Zahlen schrieb als der auf sehr hohem Quotenniveau enttäuschende Freitag, brachte auch der Sonntagabend Sat.1 hervorragende Werte: Insgesamt 2,78 Millionen Neugierige schalteten ab 22.15 Uhr ein, um die Zusammenfassung der Tagesereignisse zu sehen.

Dies resultierte in eine starke Sehbeteiligung von 14,7 Prozent. Bei den umworbenen TV-Nutzern erreichte die Realityshow 1,49 Millionen Zuschauer, dies wiederum entsprach fantastischen 18,1 Prozent Marktanteil.

Zu Beginn der Primetime kam «Navy CIS»  auf 3,20 Millionen Krimifans, die sich die neue Folge „Kugelsicher“ nicht entgehen lassen wollten. In der kommerziell wichtigen Zielgruppe wurden 1,68 Millionen Interessenten gemessen, dies resultierte für die langlebige Serie mit Mark Harmon und Pauley Perrette in einen Marktanteil von 13,8 Prozent. Insgesamt standen 9,8 Prozent auf der Uhr.

Direkt im Vorlauf zu «Promi Big Brother – Das Experiment» zählte «Navy CIS: L.A.»  dann 2,91 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Darunter befanden sich 1,51 Millionen 14- bis 49-Jährige, die die Episode „Tuhon“ am heimischen Bildschirm verfolgten. Die Marktanteile beliefen sich auf sehr gute 9,4 und 12,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72656
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRan an die Emmys: Wer diesmal hoffen darfnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 24. August 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Serien
Hochspannung vom Feinsten: Als in den Alpen exakt auf der deutsch-österreichischen Grenze eine Leiche gefunden wird? https://t.co/O5zrInhdnI
Stephan Schäuble
?Wir sind besser als letztes Jahr,wollen somit besser sein als Platz 8,haben die Mentalität & die Qualität?, sagte? https://t.co/n2zn5XxUHK
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung