Quotennews

«Promi Big Brother» gibt wieder Gas und führt «akte» zu Jahresbestwert

von

Ulrich Meyers Sendung widmete sich ab 23.45 Uhr voll und ganz dem „TV-Experiment“. Hinter beiden Produktionen steckt schließlich Endemol.

Die erfolgreichste «akte»...

...in diesem Jahr war die Ausgabe, die direkt nach dem Film-Erfolg «Die Hebamme» ausgestrahlt wurde. Ulrich Meyer generierte am 25. März 15,4 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Bis dato auf Platz zwei des Jahres liegend war die Ausgabe vom 14. Januar, die bei den Umworbenen im Schnitt 12,9 Prozent einheimste.
Jubel in der «akte»-Redaktion: Mit einer Spezial-Sendung des Magazins zur derzeit laufenden «Promi Big Brother»-Staffel wurde am späten Dienstagabend die bisher beste Quote des Jahres eingefahren. Die live ab 23.45 Uhr aus Berlin gesendete «akte» generierte im Schnitt 15,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. In der einstündigen Show war ein Selbstversuch einer «akte»-Reporterin Hauptthema, die vor dem Start der «BB»-Staffel zwei Tage lang als Testkandidatin der TV-WG hauste. 1,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren machten das von der Endemol-Tochter META produzierte Magazin auch insgesamt zum Erfolg. Bei allen kam man auf 14,8 Prozent Marktanteil.

Im Vorfeld, also ab 22.15 Uhr, war auch «Promi Big Brother»  wieder ein riesiger Erfolg für Sat.1. Nach zuletzt leicht zurückgehenden Werten, legte die eineinhalbstündige Show wieder klar zu und erreichte starke 18,9 Prozent Marktanteil und somit den gleichen Wert wie bei der dreistündigen Auftaktshow vergangenen Freitag. 2,88 Millionen Menschen schalteten ein – das war somit die zweitbeste Reichweite dieser Staffel. Bei allen punktete der Münchner Sender mit beeindruckenden 15,2 Prozent, in der Zielgruppe wurde man sogar Tagessieger.

Nur um 20.15 Uhr funktionierte der Plan der Sat.1-Programmierer nicht so ganz. Die Wiederholung des Spielfilms «Mach’s nochmal auf Indisch» scheiterte mit gerade einmal 8,1 Prozent in der klassischen Zielgruppe. 1,82 Millionen Menschen interessierten sich für die zweistündige Produktion.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72558
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBendel und Khalaj bleiben Quotenkönige von sixxnächster ArtikelChapeau: VOX glückt nächster Show-Erfolg mit den «Löwen»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung