TV-News

Neue Moderatoren für die «RTL II News»

von

Einige Wochen nach dem Weggang von Sandra Thier verstärkt sich der Privatsender auf der Nachrichtenmoderatoren-Position.

Umzug

Nicht nur neue Gesichter wird es für die Nachrichten von RTL II geben. Anfang 2015 zieht die Sendung um - und kommt dann nicht mehr aus Köln, sondern aus der Hauptstadt Berlin. Dort werden die «RTL II News» Räume im RTL-Hauptstadtstudio belegen. On Air ist der Einsatz von mehr Reportern geplant.
RTL II vergrößert sein Team bei den «RTL II News» . Weiterhin wird Sandra Schneiders das prägende Gesicht der täglich um 20.00 Uhr startenden Nachrichtensendung des Kanals bleiben. Die Lücke, die Sandra Thier durch ihren Abschied hinterließ, soll nun vom gebürtigen Kölner Christoph Hoffmann (Foto) geschlossen werden. Er kommt vom Nachrichtensender n-tv, wo er ab 2008 als Live-Reporter und seit Ende 2009 als Nachrichtenmoderator zu sehen war. Bei den «RTL II News» ist er als Moderator und Redakteur tätig und führt in regelmäßigen Abständen durch die Sendung.

Sascha Triefenbach bleibt dem Format weiterhin erhalten. Neu – aber schon seit Juni im Team – ist zudem Miriam Pulcher (Foto), die nicht nur moderiert, sondern auch als Redakteurin arbeitet. Bei den 20-Uhr-Nachrichten ist sie Vertretung, hauptsächlich taucht sie im «Nachrichtenjournal» auf, das in der Nacht auf Montag gesendet wird. Dort wechselt sie sich mit Christian Ehrig und Sascha Triefenbach ab.

„Ich freue mich sehr, dass wir Christoph Hoffmann und Miriam Pulcher für unser News-Team gewinnen konnten“, sagt Matthias Walter, Leiter der Nachrichtenredaktion bei RTL II. „Als erfahrene Journalisten und Moderatoren passen sie perfekt in unser Team und zu unserem erfolgreichen News-Konzept: Nachrichten aus der Lebenswelt junger Menschen – verständlich und spannend aufbereitet.“

Kurz-URL: qmde.de/72201
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im Juli: ARD und ZDF weiter hoch im Kursnächster ArtikelFilmcheck: «Crank»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung