Quotennews

«Doctor's Diary» erster Verfolger der WM

von

Die Wiederholung der RTL-Serie musste mit der zweiten Folge des Abends allerdings ein Abrutschen der Einschaltquoten in den einstelligen Bereich verkraften.

«Doctor's Diary»  gehört zu den beliebtesten Eigenproduktionen, die RTL in den vergangenen Jahren im Programm platzierte. Tatsächlich konnte der Start der Wiederholung der Serie zur besten Sendezeit am 5. Juni mit 1,38 Millionen und 14,2 Prozent im Bereich der Zielgruppe durchaus überzeugen und die 14- bis 49-Jährigen auf dem Niveau des Senderschnitts ansprechen. Gegen die Fußball-Weltmeisterschaft hat das Programm jedoch wenig Chancen, auch wenn die erste von zwei Folgen der Serie am Donnerstagabend immerhin einen zweistelligen Marktanteil bei den Werberelevanten erreichte – zu diesem Zeitpunkt war das Spiel zwischen England und Uruguay allerdings auch noch nicht angepfiffen.

Ab 20.15 Uhr erreichte «Doctor's Diary» 1,86 Millionen und 6,1 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren. Bei den Jungen wurden 1,15 Millionen und 10,1 Prozent gemessen. Eine Stunde später sahen 1,71 Millionen und 5,3 Prozent des Gesamtpublikums zu, im Bereich der 14- bis 49-Jährigen wurden 1,03 Millionen gemessen, die 8,2 Prozent entsprachen.

«Dr. House»  rutschte im Anschluss in tiefrote Zahlen ab. Nur 0,80 Millionen und 2,9 Prozent insgesamt interessierten sich ab 22.15 Uhr für die Serie, die Jungen schalteten mit 0,55 Millionen und 4,8 Prozent ein. Später am Abend sprach das Format 0,94 Millionen und 5,9 Prozent ab drei Jahren sowie 0,62 Millionen und 8,6 Prozent der Werbelrelevanten an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71399
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpanischer Thronwechsel kein Quotenhitnächster Artikel«Better Call Saul»: Verschoben und verlängert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung