Quotennews

«24»-Comeback wahrlich kein Renner

von

Die lineare Auswertung von «24: Live Another Day» bei Sky Atlantic HD war nicht von Erfolg gekrönt.

«24» im deutschen Fernsehen

In Deutschland zeigte RTL II die ersten fünf Staffeln der Echtzeitserie, Staffel sechs lief beim Münchener Konkurrenten ProSieben. Premiere, respektive Sky, stieg dann beim Film «24: Redemption» ein, der eine Brücke zwischen Staffel sechs und sieben schlug, und zeigt seither die deutschen Premieren des Formats. Im Free-TV übernahm ab der siebten Staffel kabel eins die Ausstrahlung
Vier Jahre des Wartens hatten am Dienstag ein Ende: Kiefer Sutherland kehrte, von großem Medienecho begleitet, in seine Paraderolle des Jack Bauer zurück. In den USA mündete der Rummel rund um den Start der Event-Actionserie «24: Live Another Day» allerdings bloß in eine verhaltene Reichweite von 7,97 Millionen Zuschauern (mehr dazu). In Deutschland nahm sich der Bezahlsender Sky dem Comeback der Echtzeitserie «24» an und stellte Abonnenten die ersten beiden Episoden bei den Services Sky Go und Sky Anytime zur Verfügung, außerdem zeigte der Pay-TV-Anbieter die Folgen auf dem Sender Sky Atlantic HD.

Einen Erfolg stellte diese Auswertung allerdings nicht dar. Dienstagfrüh ab 2.10 Uhr lag die Ausstrahlung der ersten beiden Episoden im englischen Originalton durchgehend bei einer Reichweite unter dem fünfstelligen Bereich. Sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den 14- bis 49-Jährigen stieß die Quotenmessung an ihre Grenzen, der Marktanteil belief sich laut der GfK in beiden Altersgruppen auf 0,0 Prozent.

Die an die US-Premiere gekoppelte Sendezeit allein schien daran jedoch keine Schuld zu haben. Ab 21 Uhr zeigte Sky Atlantic HD die ersten «24: Live Another Day»-Episoden erneut, nun auch mit der Option, sie in der deutschen Synchronfassung zu sehen. Die Premierenfolge kam dennoch nicht auf Werte im üblicherweise von der GfK ausgewiesenen Bereich. Ab 21.50 Uhr schalteten dann mehr als 10.000 Menschen die zweite Episode ein – einen besseren Marktanteil hatte dies dennoch nicht zur Folge.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70565
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 Gold: US-Krimikost muss Anklang erst noch findennächster ArtikelSatte Quoten für «McDonald's gegen Burger King»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
TENNIS Ab 15 Uhr live auf Sky: So kommt Zverev in London ins Halbfinale: https://t.co/tOk62ouiml #SkyTennis https://t.co/icy5ZHkVgk
Stefan Hempel
Der Winter kann kommen! https://t.co/wYNTqWNT6O
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung