US-Fernsehen

«Gotham» erhält grünes Licht

von

FOX schickt das lang geplante Batman-Prequel offiziell in Serie. Und veröffentlicht direkt auch einen Trailer zum Format.

Der Regisseur der Pilotfolge

Die Pilotfolge wurde von Danny Cannon inszeniert, der unter anderem den «Judge Dredd»-Film von 1995 drehte sowie den Horrorfilm «Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast» und 24 Episoden von «CSI: Vegas».
Wenn Superheld Green Arrow bei The CW mit der Serie «Arrow» erfolgreich über die Mattscheiben flimmern kann, dann dürfte eine in Batmans Heimatstadt spielende Serie erst recht Quoten bringen. Dies dachten sich offenbar Warner Bros. Television und das US-Network FOX, weshalb vergangenes Jahr die Arbeiten an einer Krimiserie namens «Gotham» begonnen haben. Das Format über die frühe Karriere des Batman-Verbündeten Commissioner James Gordon erhielt nun wie erwartet grünes Licht in Form einer Serienorder.

In der Hauptrolle wird «Southland»-Star Ben McKenzie zu sehen sein, Sean Pertwee («Devil's Playground») wird Bruce Waynes Butler und Mentor Alfred Pennyworth verkörpern. Im Zentrum der Serie steht Gordons Kampf gegen einige von Batmans legendären Widersachern. Unter anderem wird der Pinguin (gespielt von Robin Taylor) auftauchen, ebenso wie Catwoman (gespielt von Camren Bicondova). Jada Pinkett Smith wiederum wird als hitzköpfige Gangsterchefin Fish Mooney auftreten.

Das Serienkonzept wurde von Bruno Heller erdacht, der «The Mentalist»-Schöpfer wird auch als ausführender Produzent mitwirken. Zudem beteiligen sich Danny Cannon und John Stephens an der Produktion.


Kurz-URL: qmde.de/70545
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAufwärtstrend gestoppt: «AWZ» schwach wie lange nichtnächster ArtikelDas neue «24»: ‚So damned London‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Lynyrd Skynyrd 2020 auf Abschiedstournee
Southern-Rock-Legende Lynyrd Skynyrd legt im Juli 2020 bei Abschiedstournee nach. Ihre Hits "Sweet Home Alabama" und "Free Bird" sind Southern-Rock... » mehr

Werbung