TV-News

Wolff Fuß macht wieder englischen Fußball

von

Am Wochenende wird der Star-Kommentator von Sky zum Spitzenspiel der Premier League eingesetzt – und es wird eine Premiere geben.

Darauf dürfen sich Fans des englischen Fußballs freuen: Wenn es am Sonntagnachmittag zum Spitzenspiel aus der Premier League zwischen Liverpool und Chelsea kommt, wird erstmals seit 2009 wieder Wolff-Christoph Fuß ein Ligaspiel von der Insel kommentieren. 2009 wechselte Fuß dann nämlich zu Sat.1-«ran» , war in den folgenden Jahren drei Mal bei einem Champions League-Endspiel im Free-TV zu hören. Seit seiner Rückkehr 2012 zu Sky wurde er nicht bei englischen Liga-Spielen eingesetzt.

Und es gibt eine weitere Premiere: Sky wird erstmals in seiner Geschichte ein Premier League-Spiel auch mit einem Co-Kommentator versehen. Der Ex-Fußballer Jan-Aage Fjörtoft, der inzwischen auch als TV-Experte bei den Samstagabend-Topsielen im Einsatz ist, gibt neben Fuß die Stimme am Mikrofon. Beide melden sich übrigens nicht direkt aus dem Stadion, sondern aus Ismaning. Am Sonntagabend wird Fjörtoft dann noch Teil der Talkshow «Sky 90» sein.

Das Spitzenspiel aus England ist übrigens bei Weitem nicht der einzige Leckerbissen in Sachen Sport am Sonntagnachmittag. Ab 14.30 Uhr läuft dann Spiel 6 der Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga. Servus TV überträgt das Spiel zwischen Ingolstadt und Köln mit ganzen 22 Kameras – das sind einige mehr als bei normalen Fußball-Champions-League-Spielen zum Einsatz kommen.

Mehr zum Thema... Sky 90 Film ran
Kurz-URL: qmde.de/70355
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Alex und Whitney – Sex ohne Ehe»nächster Artikel«The Mentalist» sucht neuen Heimatsender

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung