TV-News

RTL testet am Nachmittag weiter

von

Im Mai wird es gleich zweistündige Ausgaben von «Verdachtsfälle» geben. In diesen sprechen „Experten“ wieder Texte ein.

«Verdachtsfälle» im Test

Im März gab es schon einen Test zu «Verdachtsfälle»: Fünf Folgen standen damals unter dem Motto "Gefährliche Liebe". RTL generierte bis zu 16,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Weil eine Ausgabe aber auch nur knapp über der 10-Prozent-Marke lag, beträgt der ermittelte Durchschnitt mäßige 13,6 Prozent in der Altersklasse 14 bis 49.
RTL wird im Mai eine Woche lang auf die Ausstrahlung seiner 16.00-Uhr-Sendung «Familien im Brennpunkt» verzichten. Am Freitag geht bei diesem Format eine vierwöchige Testphase vorbei – jüngst waren alle Ausgaben Specials zum Thema Pubertät, Angelika Kallwass trat darin als Expertin auf. Ab dem 5. Mai 2014 probiert sich RTL eine Woche lang an Specials des Formats «Verdachtsfälle», das dann gleich zweistündig zu sehen ist.

In diesen besonderen Folgen kommentieren ebenfalls Experten das Geschehen. Erzählt wird zum Beispiel die Geschichte eines verschwundenen Lehrers bei einer Exkursion, in Folge dessen seine Schüler in einer fremden Stadt ganz alleine auf sich gestellt sind. Ein Polizeioberkommissar gibt dazu seine Einschätzungen ab.

In einer anderen Episode steht die Arbeit eines Gerichtsvollziehers im Mittelpunkt, am Donnerstag, 8. Mai, wird die Geschichte der urplötzlich verlassenen Katrin erzählt, deren Mann einen Krieg um die gemeinsamen Kinder anzettelt. Hier kommen dann ein Priester und ein Anwalt als Experten zu Wort. Die Testfolgen wurden von filmpool für RTL hergestellt.

Kurz-URL: qmde.de/70112
Finde ich...
super
schade
34 %
66 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnd täglich grüßt... nächster ArtikelQuotencheck: «aspekte»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung