Quotennews

«Echo» drückt «Topmodel» auf zweitniedrigsten Wert

von

Eine echte Achterbahnfahrt macht die ProSieben-Casting-Show «Germany’s Next Topmodel» in diesem Monat mit. Trotz harter Konkurrenz blieb die Red-Seven-Produktion aber auch diesmal über Senderschnitt.

Der März war unter dem Strich wohl kein angenehmer Monat für das ProSieben-Format «Germany’s Next Topmodel». Vor zwei Wochen musste sich die Produktion des Vorentscheids des «Eurovision Song Contests» erwehren (und damals die niedrigste Quote seit Langem, nämlich weniger als 13% verkraften), in dieser Woche stand der «Echo» auf dem Gegenprogramm. Und schon wieder wurden die Quoten deutlich nach unten gedrückt. Holte die Sendung mit Wolfgang Joop, Thomas Rath und Heidi Klum in der zurückliegenden Woche noch 16,7 Prozent Marktanteil, ging es diesmal wieder auf 14 Prozent bei den Umworbenen nach unten.

Auch die Reichweiten ab drei Jahren fahren derzeit Achterbahn. 2,20 Millionen Menschen sahen vor zwei Wochen zu. Vergangene Woche stieg das Interesse dann wieder auf 2,71 Millionen an. In dieser Woche belief sich die Reichweite laut Messungen auf 2,36 Millionen. 7,7 Prozent Marktanteil wurden bei allen ermittelt. Somit liegt die Produktion von Red Seven aber weiterhin klar oberhalb des Senderschnitts von ProSieben.

Schwer tat sich derweil «Galileo» am Vorabend. Die Sendung, die um 19.05 Uhr startet, fiel diesmal auf nur 9,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Schon am Dienstag lief es mit damals 9,2 Prozent alles andere als rosig. Sowohl am Dienstag als auch am Donnerstag schauten insgesamt nur 1,28 Millionen Menschen zu. Ähnlich viele Zuschauer hatte zeitgleich auch die RTL II-Soap «Berlin – Tag & Nacht».

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69819
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 27. März 2014nächster ArtikelRTL II: Erfolg kommt erst nach 18.00 Uhr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Chase Rice ließ die Herzen im Hamburger Mojo Club höherschlagen
Ein Überragender Auftakt - Chase Rice glänzte auf seiner ersten Deutschland-Tournee. Für die deutschen Country Music-Fans hat das Warten ein Ende -... » mehr

Werbung