Quotennews

«Monaco 110» startet hoffnungsvoll

von

Die Serie aus dem Hause Producers at Work schlägt die «Heiter bis tödlich»-Serien «Koslowski & Haferkamp» und «Morden im Norden».

«Monaco 110»: Hinter den Kulissen

  • Produktion: Producers at Work
  • Regie: Wilhelm Engelhardt
  • Drehbuch: Thomas Kronthaler
  • Kamera: Florian Licht
  • Produzenten: Christian Popp, Christian Rohde
  • Producerin: Petra Bodenbach
Am Mittwoch startete Das Erste die Ausstrahlung der neuen TV-Serie «Monaco 110» aus der Reihe «Heiter bis tödlich». Lediglich 1,77 Millionen Fernsehzuschauer wollten die erste von acht Episoden mit Monika Baumgartner und Markus Brandl sehen. Der Marktanteil von 7,3 Prozent lag etwas höher als im normalen Bereich der Schmunzelkrimis am Vorabend, ein Erfolg ist dies aber freilich nicht.

Die neue Serie erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen lediglich 0,28 Millionen Fernsehzuschauer und somit schwache 3,4 Prozent Marktanteil. Mit diesen Werten kann der neue Vorabendkrimis auch bei den jungen Menschen nicht punkten. Dennoch: «Monaco 110» startete am erfolgreichsten der «Heiter bis tödlich»-Serien ins Frühjahr: Am vergangenen Donnerstag erreichte die Serienpremiere von «Koslowski & Haferkamp» nur 1,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 5,9 Prozent Marktanteil. Die erste Episode der dritten «Morden im Norden»-Runde brachte es auf 1,68 Millionen Zuschauer und 6,7 Prozent Marktanteil.

Grund zur Freude hat unterdessen Sat.1 mit seinem Nachmittag: Das 14.00 Uhr-Format «Auf Streife» ergatterte starke 15,0 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und übertraf damit den bisherigen Rekord von 13,3 Prozent Marktanteil. Die nachfolgenden Formate «Im Namen der Gerechtigkeit» und «Anwälte im Einsatz» bestätigten ihre erfolgreichen Zielgruppen-Werte von 13,8 sowie 13,4 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69799
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 26. März 2014nächster Artikel«How I Met Your Mother»: Finaler Auftakt auf starkem Niveau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung