Quotennews

«Circus HalliGalli» lässt wieder nach

von

Die Show mit Joko und Klaas bestätigte die starken Werte der vergangenen Woche nicht.

«Circus HalliGalli» , die Unterhaltungsshow mit Joko und Klaas, die ProSieben montags um 22.10 Uhr zeigt, wollten insgesamt mäßige 1,06 Millionen Zuschauer sehen, das sind 110.000 weniger als in der vorigen Show mit dem im Vorfeld gehypten Konzertcrash bei 30 Seconds to Mars. Weniger Einschaltende gab es zuletzt am 16. Dezember für das Entertainment-Duo, dem es nicht gelang, die Eine-Million-Marke in der jungen Zielgruppe zu knacken. Trotzdem verbuchte die „Manege des Wahnsinns“ respektable 11,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Diesmal stand der „Show-Krieg“ gegen Jan Böhmermanns «Neo Magazin» auf ZDFneo im Mittelpunkt der Sendung. Dieser forderte mit Böhmermanns Sidekick William Cohen nun das erste „Opfer“. Auch ein Auftritt von Chartstürmer Pharell Williams und die beliebte Rubrik „Aushalten“ überzeugte weit weniger Fernsehende als noch am Montagabend zuvor.

Dabei bereitete «The Big Bang Theory»  mit gewohnt tollen Quoten das Feld. Die neue Folge um 21.15 Uhr, um die genialen Nerds und ihre Frauenprobleme sahen 2,25 Millionen Comedyfans. Bei den Werberelevanten generierte die US-Serie einen grandiosen Marktanteil von 15,7 Prozent. Dieser wurde in der anschließenden Wiederholung sogar noch minimal auf 15,8 Prozent gesteigert. 2,09 Millionen Zuschauer schauten die alte Folge auf ProSieben.

Stefan Raabs Dauerbrenner «TV total»  lockte um 23.15 Uhr noch durchschnittliche 800.000 Menschen ab drei Jahren vor die TV-Geräte. Auch der Marktanteil bei den Jungen war mit 12,6 Prozent durchaus zufriedenstellend für den Münchner Privatsender.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69480
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHoeness-Prozess: Nachrichtensender ohne Ausschlägenächster ArtikelSchluss für «Raising Hope» bei FOX

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung