TV-News

Helene Fischer erneut Gastgeberin der «ECHO»-Verleihung

von

Bereits zum zweiten Mal wurde Helene Fischer von der ARD ausgewählt den deutschen Musikpreis Echo zu moderieren.

Der Deutsche Musikpreis ECHO spiegelt das aktuelle Geschehen in der populären Musik in seiner ganzen Bandbreite wider. Kaum eine Persönlichkeit in der deutschen Unterhaltungsbranche repräsentiert diese Vielfalt so glaubwürdig und generationenübergreifend wie Helene Fischer. Deshalb freuen wir uns sehr, Helene Fischer auch in diesem Jahr als Gastgeberin begrüßen zu dürfen.
Dr. Florian Drücke, Geschäftsführer des Bundesverbandes Musikindustrie
Wie auch im vergangenen Jahr, wird die Musikerin am 27. März 2014 in Berlin wieder durch die Verleihung der begehrten Musik-Trophäen führen. Gezeigt wird die Gala im Ersten ab 20.15 Uhr. Den Grund für die erneute Wahl als Moderatorin erklärt der ARD-Koordinator für Unterhaltung Thomas Schreiber: "Das gesamte Team, das seit einem knappen Jahr den «ECHO 2014» vorbereitet, ist begeistert, dass die wunderbare Helene Fischer auch dieses Jahr als Gastgeberin durch die Gala führt. Helene Fischer ist eine deutsche Ausnahmeentertainerin, die in diesem Jahr auf dem Höhepunkt ihrer bisherigen Karriere steht."

Der Echo wird seit 1992 jedes Jahr von der Deutschen Phono-Akademie - dem Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie - vergeben. Preisträger sind natürlich nationale als auch etliche internationale Künstler. Der Echo wird als der wichtigste deutsche Musikpreis gehandelt. Der Geschäftsführer des Bundesverbandes Musikindustrie Dr. Florian Drücke, erklärte, dass kaum jemand die Vielfalt der Musik so repräsentiere wie Helene Fischer.

Die Sängerin selbst hat den Echo bereits mehrmals für ihr musikalisches Können erhalten. Wie wichtig ihr der Preis ist, konnte man wohl auch schon bei der «Bambi»-Verleihung 2013 sehen, als sie sich mit den Worten: „Das war der Echo 2013“ verabschiedete. Ob die Zuschauer bei der «ECHO»-Verleihung dann im März die Abschiedsworte zur «Bambi»-Verleihung zu hören bekommen?

Mehr zum Thema... Bambi ECHO ECHO 2014
Kurz-URL: qmde.de/68993
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJetzt bei Servus TV: Das Red Bull Air Race ist zurücknächster ArtikelSWR: Südwesten rückt in den Fokus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung