TV-News

Sport1 zeigt Hockey-WM

von

Sport1-Zuschauern stehen die Übertragungen der Hockey-Weltmeisterschaften der Frauen und Männer bevor. Kürzlich ergatterte der Münchner Sender entsprechende Rechte.

Die Deutschen und der Hockey

Die Deutsche Hockeynationalmannschaft der Herren verbuchte bei Olympia bereits vier Gold-, drei Silber- und drei Bronzemedaillen, gewann zwei Mal die Weltmeisterschaft und acht Mal die Europameisterschaft. Mit einer Gold- und zwei Silbermedaillen bei Olympia und jeweils zweimaligem Gewinn der Welt- und Europameisterschaft besteht bei den Damen noch Luft nach oben.
Abwechslung zu den großen Sporthighlights 2014 bietet Sport1. Die Damen- und Herrenweltmeisterschaften im Hockey, einer Sportart die trotz deutschen Erfolgen hierzulande noch immer eine Randsportart ist, werden ab Ende Mai bei Sport1 zu sehen sein, bestätigte Sport1 gegenüber Quotenmeter.de. Zwischen dem 31. Mai und dem 15. Juni wird der Sender einzelne Spiele auf Sport1 und Sport1+ aufteilen.

Neuland betritt der Sportsender damit allerdings nicht: Fernsehende hatten schon im Januar auf Sport1 die Möglichkeit sich den Partien der Hockey World League zu widmen, wo für die Männer allerdings schon im Viertelfinale gegen die Niederlande Schluss war. Sport1 hofft anlässlich der bevorstehenden Weltmeisterschaften sicherlich auf bessere Leistungen der Deutschen.

Das Sportjahr 2014 steht allerdings sowieso eher im Zeichen der Olympischen Winterspiele und der Fußball-Weltmeisterschaft. Erstmals strahlt Sport1 Teile von Olympia aus, für die sich die Öffentlich-Rechtlichen wenig interessierten. Die olympischen Eishockey-Turniere erwarten die Sport1-Zuschauer bereits am Sonntag. Während sich die Männer nicht für die Endrunde qualifiziert haben, werden immerhin die deutschen Damen antreten. Franz Büchner, Günter Zapf und Peter Kohl werden die Partien mit ihren Kommentaren begleiten.

Kurz-URL: qmde.de/68859
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDritte Staffel von «Person of Interest» bald bei RTL Crimenächster ArtikelSport1.fm: Eine vielversprechende Hinrunde

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung