TV-News

«Mein Stadion»: Heimspiel zur 100.

von

Ende Januar präsentieren die beiden Moderatoren Potofski und Sedlaczek eine Sendung ihres Freitags-Formats aus der Sky-Zentrale.

Formatgeschichte

Das Format startete vor drei Jahren - damals allerdings noch auf dem Sendeplatz am Donnerstag um 19.30 Uhr und aus dem "festen" Stadion in München in der Schleißheimerstraße. Nach eineinhalb Jahren wurde das Konzept dann geändert: Die Sendung tourt seitdem durch die Republik und kommt freitags ab 22.45 Uhr immer aus der Stadt, in der zuvor das Freitags-Spiel der ersten Liga stattfand.
Eine etwas andere Sendung präsentieren Esther Sedlaczek und Ulli Potofski, wenn am 31. Januar 2014 die 100. Ausgabe ihres Formats «Mein Stadion» ansteht. Die Live-Produktion startet wie immer um 22.45 Uhr, also nach dem Live-Spiel am Freitagabend, das am 19. Spieltag der Bundesliga Braunschweig gegen Dortmund sein wird. «Mein Stadion» wird dann aber nicht aus einer Kneipe in Braunschweig hergestellt, sondern aus der Sky-Zentrale in Unterföhring.

Wie der Sender Quotenmeter.de sagte, wolle man die Zuschauer zum Jubiläum dorthin mitnehmen, wo die Sendung entsteht. Zu Gast sein werden Peter Lohmeyer, bekennender Schalke-Fan und Sky-Moderator Sebastian Hellmann, der seit Anbeginn von «Mein Stadion» mit seinem Sky-Taxi unterwegs ist und darin Bundesligastars interviewt.

Produziert wird das Format im Erdgeschoss der Sky-Zentrale. Zuletzt kam von dort auch «Zapping – Die Show». Neben der normalen Ausgabe ist am 31. Januar 2014 auch ein 30-Minuten-Special ab 19.30 Uhr geplant. Gezeigt werden darin die besten Momente der bisherigen Sendungen.

Kurz-URL: qmde.de/68506
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«American Idol» setzt Abwärtstrend fortnächster ArtikelSat.1 Gold: Mehr Schlager, aber auch US-Ware

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Riviera, Die Vergeltung

Heute • 20:15 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Schatz, nimm du sie!»

Zum Heimkinostart der abgedrehten Komödie «Schatz, nimm du sie!» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Filmrolle für Shania Twain
Shania Twain hat eine Rolle in dem Film "Trading Paint" übernommen. Ihr Comeback scheint Shania Twain jetzt ernsthaft zu betreiben. Nachdem die Cou... » mehr

Werbung