Quotennews

Halbfinale von «Supertalent» fällt unter die Vier-Millionen-Marke

von

Abgesehen davon wurde die RTL-Show aber Primetime-Sieger bei den wichtigen Umworbenen.

Castingshows tun sich beim Übergang von den regulären Ausgaben in die Liveshow-Phase grundsätzlich gerne mal schwer. Das musste am Freitag beispielsweise wieder Sat.1 feststellen, als die erste Liveshow von «The Voice of Germany» erstmals während der laufenden Staffel eine Reichweite von knapp unter drei Millionen Zuschauern einfuhr (wir berichteten). Ein ähnliches Schicksal erlebte nun auch RTL mit «Das Supertalent»:

Das erste Halbfinale, welches am Samstag live zur besten Sendezeit ausgestrahlt wurde, verfehlte mit 3,95 Millionen Gesamtzuschauern erstmals während der aktuell laufenden Staffel die Vier-Millionen-Marke. Binnen Wochenfrist gingen 0,67 Millionen Zuseher verloren. In der umworbenen Zielgruppe hielten sich die Verluste in Grenzen:

Hier reichten 2,08 Millionen 14- bis 49-Jährige für weiterhin überdurchschnittliche 21,0 Prozent in der wichtigen Zielgruppe. Vergangenen Samstag betrug der Wert in dieser Gruppe 21,4 Prozent. Auch nach dem «Supertalent» ging es für RTL aus Quotensicht gut weiter, denn «Willkommen bei Mario Barth»  hielt um 23.55 Uhr noch 21,2 Prozent der Jungen bei Laune. Aus Tagessicht konnte RTL niemand das Wasser reichen. Bei den Werberelevanten standen im Durchschnitt 15,1 Prozent auf der Uhr. ProSieben kam als Zweitplatzierter auf 11,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/67673
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFs «Quiz-Champion» verliert Zuschauer…nächster Artikel«V.I.P. Hundeprofi» verliert Zuspruch

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung