US-Fernsehen

Entscheidungen: ABC setzt «Back in the Game» ab

von

Die schon bestellten Episoden der Comedy sollen in den nächsten Wochen aber planmäßig gezeigt werden. Verlängert wurden dafür zwei weitere Serien des Senders.

ABC hat Entscheidungen für zahlreiche Formate getroffen. So teilte der Sender am Freitag mit, dass man sich entschlossen habe, keine weiteren Episoden der neuen Serie «Back in the Game»  zu bestellen. Gestartet war die Serie mit knapp acht Millionen Zuschauern, inzwischen sanken die Reichweiten auf gut sechs Millionen. Damit ist das Format aber immer noch erfolgreicher als mancher anderer Sitcom-Neustart auf konkurrierenden Kanälen. Das Format handelt von einer gestressten Familie voller Baseball-Veteranen: Terry Gannon Jr. (Maggie Lawson) war eine viel versprechende Sportlerin, eh sie aufgrund ihrer Schwangerschaft das Spiel und ihre Collegeausbildung aufgeben musste. Nachdem sie sich von ihrem Versager von Ehemann trennte, zog sie zu ihrem dauernd angetrunkenen Vater, Terry Sr. (James Caan). Dieser setzt es sich nun zum Ziel, seinen Enkel Danny zu einem Baseball-Spieler zu erziehen…

ABC hat sich entschieden, die schon hergestellten Episoden (gesamt 13 Stück) planmäßig zu Ende auszustrahlen, die erste – und auch einzige Staffel – aber nicht noch aufzustocken. Genau dies soll bei zwei weiteren Neustarts passieren. «The Goldbergs» , eine Sitcom über eine Durchschnittsfamilie, und «The Trophy Wife» (Frau wird vom Partygirl zur Mutter einer Patchworkfamilie) erhalten klassische Back-9-Orders. Heißt: Deren erste Staffel soll nun 22 Episoden umfassen.

Freude auch bei Conan O’Brien: Seine «Super Fun Night»  wurde ebenfalls verlängert; zunächst gibt es allerdings nicht neun Folgen obendrauf, sondern erstmal vier Stück.

Kurz-URL: qmde.de/67116
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Zeitreise-Trailershownächster ArtikelStreit? Lifetime beendet «Client List»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung