Quotennews

Immerhin: Neuer Fußballtalk legt klar zu

von

Von einem Erfolg ist zwar noch nicht zu sprechen – die Reichweite von «Mittendrin» stieg am Sonntag aber um ein Drittel.

Gästeakquise

In Sachen Gästeakquise tut sich der neue Sport1-Talk am Sonntagabend noch etwas schwer. So waren in der zweiten Woche nur Gesichter zu sehen, die schon seit Längerem regelmäßig in Produktionen von Constantin Sport Medien (einst auch Liga total!) auftreten: Thomas Berthold, Thomas Doll und Reporter Jörg Dahlmann.
Mit nur 0,14 Millionen Zuschauern ab drei Jahren fiel die Premiere des neuen Fußballtalks «Mittendrin» , der immer sonntags um 21.45 Uhr läuft, am Wochenende des ersten Bundesligaspieltags doch ziemlich ernüchternd aus. War es also ein Fehler, eine weitere Gesprächssendung rund um das Leder zu starten? Zu früh sollte nicht geurteilt werden, denn die Ergebnisse der zweiten Sendung zeigen ein deutlich freundlicheres Bild:

Die Reichweite stieg klar an: Durchschnittlich waren in den 75 Minuten rund 0,20 Millionen Menschen dabei, 0,8 Prozent betrug die Quote bei allen. Beim jungen Publikum steigerte sich dieser Wert sogar auf 0,9 Prozent und bewegte sich somit in etwa auf Höhe des Senderschnitts.

Gesprochen über das Bundesliga-Geschehen wurde zuvor übrigens auch schon im Pay-TV, beim Sender Sky. «Sky 90» - diesmal unter anderem mit Willi Lemke und Stefan Effenberg – kam ab 19.30 Uhr auf 0,21 Millionen Zuschauer. Obwohl weniger Haushalte die Sendung empfangen können, hatte der Sky-Talk die Nase also vorn. Insgesamt holte Moderator Patrick Wasserziehr damit 0,7 Prozent Marktanteil, bei den Jungen starke 1,3 Prozent.

Mehr zum Thema... Mittendrin Sky 90
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65591
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Bitte neu machen!nächster ArtikelSchweizer «Tatort» steigert sich auf acht Millionen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung