US-Fernsehen

TNTs «Mob City» läuft im Dezember an

von

Im Winter debütiert Frank Darabonts Noir-Serie auf TNT. Das gab der Kabelsender unlängst bekannt.

Die Katze ist aus dem Sack: TNT gab nun bekannt, dass Frank Darabonts («The Walking Dead)») «Mob City» seine Premiere am 4. Dezember feiern wird. Darabont zeichnet für die bisher sechs Episoden als Autor und Showrunner verantwortlich, auch der Pilot wurde von ihm inszeniert. Einige Verwirrung besteht dabei um den Titel der Serie. «Mob City» ist nach «L.A. Noir» und «Lost Angels» der bislang dritte, aber nun wohl endgültige Name der Show.

Inhaltlich dreht sich das Format um das organisierte Verbrechen in Los Angeles und die korrupte Polizei, die den Kriminellen zu wenig entgegensetzt. William Parker, L.A.'s Polizeichef, setzt sich zum Ziel Gangsterbosse wie Ben 'Bugsy' Siegel (Ed Burns) und Mickey Cohen (Jeremy Luke) in Ketten zu legen. Auch seinen geschmierten Mitarbeitern will er das Handwerk legen. Um diese Ziele zu erreichen etabliert Parker in der LAPD eine neue Einheit, die von den Detectives Hal Morrison (Jeffey DeMunn) und Joe Teague geleitet wird. Die Serie basiert auf dem Buch "L.A. Noir: The Struggle for the Soul of America's Most Seductive City".

Unklar ist, ob «Mob City» eine größere Zukunft bevorsteht. Durch das Prädikat «Eventserie», mit welchem TNT wirbt, könnte man meinen, dass das Format nach den sechs Episoden auch schon ein Ende hat. Entscheidend sind dabei jedoch wohl mal wieder einzig und allein die Ratings.

Kurz-URL: qmde.de/65533
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Mein dunkles Geheimnis»nächster ArtikelNeu im Kino: Uuuuund... Action!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung