Quotennews

Unfassbar: «Berlin» kratzt an 16-Prozent-Marke

von

Und auch «Köln 50667» erreichte zuvor absolute Top-Werte. Die Konkurrenz konnte RTL II auf jeden Fall weit hinter sich lassen.

Die Quoten der Scripted Realitys bei RTL II befinden sich mal wieder auf Rekordkurs. Nach den richtig starken 14,1 Prozent bzw. 13,2 Prozent vom Montag, legten die beiden einstündigen Formate am Donnerstag noch einmal gewaltig zu. So erreichte schon «Köln 50667» ab 18 Uhr einen unfassbar starken Marktanteil von 15,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Nie zuvor in seiner Geschichte hatte die Produktion eine höhere Quote generieren können. Die Reichweite belief sich unterdessen auf 0,89 Millionen Zuschauer, insgesamt resultierten ebenfalls überdurchschnittliche 6,6 Prozent.

Doch war die RTL-II-Rekordjagd am Donnerstag damit längst nicht beendet. «Berlin – Tag & Nacht» erreichte 1,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Beim jungen Publikum führten 1,01 Millionen Interessierte zu schier unfassbaren 15,9 Prozent. Das machte RTL II am Vorabend zum vorübergehenden Marktführer. Nie zuvor hatte die Serie am Morgen danach einen höheren Marktanteil. Im August vergangenen Jahres hatten aber die endgültigen Daten (die auch Videoabrufe berücksichtigen) einmal 16,1 Prozent ergeben. Im Tagesschnitt wurden für den Sender bei den Umworbenen tolle 8,7 Prozent ausgewiesen.

Besonders erfreulich für die Münchener: Selbst die ganz Großen konnte man mit derartigen Werten hinter sich lassen. So erreichte RTL mit «Alles was zählt» beispielsweise nur 0,84 Millionen Umworbene und 13,9 Prozent in der Zielgruppe. «Galileo» bei ProSieben holte indes 0,73 Millionen 14- bis 49-Jährige und 11,2 Prozent vor die Bildschirme.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65293
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Being Human» kommt gut in die 2. Staffelnächster Artikel«Rette die Million!» mit Staffeltiefstwert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung