TV-News

Nationalmannschaft läuft bei RTL auf

von

Zwischen September 2014 und Oktober 2017 werden alle Pflichtspiele der deutschen Nationalmannschaft - mit Ausnahme der EM-Spiele - bei RTL ausgestrahlt.

Seit dem 7. September 2012 duellieren sich die 53 europäischen Fußballverbände um einen der begehrten Startplätze für die FIFA WM 2014 in Brasilien. Nur 13 Nationen haben die Chance, bei dem internationalen Wettbewerb dabei zu sein. Die deutsche Nationalmannschaft muss zwar noch vier Spiele absolvieren, mit fünf Punkten vor Österreich gehört man allerdings zu den Favoriten.

Am 6. September 2013 spielt die Truppe von Jogi Löw gegen das österreichische Team, insgesamt zehn Qualifikationsspiele muss man bis zu einer Fußballweltmeisterschaft-Endrunde absolvieren. Bislang strahlten Das Erste und das ZDF sämtliche Gruppenspiele der deutschen Nationalmannschaft aus, andere Fernsehsender wie Sportdigital übertrugen internationale Begegnungen.

Doch RTL-Boss Frank Hoffmann präsentierte einen ganz besonderen Coup: Die Qualifikationsspiele, insgesamt 20 Stück, für die UEFA Euro 2016 in Frankreich und die FIFA WM 2018 in Russland werden exklusiv bei RTL zu sehen sein. Die weiteren europäischen Begegnungen werden - wie schon bei ARD und ZDF - als Highlights versendet.

Während sich Privatfernsehen-Kritiker vor einer Werbeflut fürchten, dürften sich HD-Kunden freuen: Das Erste und ZDF strahlten 720 Zeilen aus, alle anderen deutschen Fernsehstationen 1080 Zeilen. Bereits seit dem Jahr 2006 überträgt RTL ausgewählte internationale Fußballwettbewerbe, jedoch bislang ohne deutsche Beteiligung.

Kurz-URL: qmde.de/64859
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«NCIS»-Wiederholung rückt Talenten auf die Pellenächster ArtikelDie RTL-Programmvorstellung: Fußball und Gottschalk

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Werbung
Werbung

Surftipps

Gunter Gabriel ist tot
Country-Sänger Gunter Gabriel ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Gunter Gabriel ist tot, dieses teilte seine Agentur am heutigen Donnerstag, den... » mehr

Werbung