Quotennews

Sabine Lisickis Finaleinzug sehr gefragt

von

Tennisstar Sabine Lisicki verhilft Sky mit ihrem Wimbledon-Finaleinzug zu überaus guten Quoten.

Der Spielverlauf Lisicki - Radwanska

  • Erster Satz: 6:4
  • Zweiter Satz: 2:6
  • Dritter Satz: 9:7
Am Donnerstagnachmittag schrieb Sabine Lisicki Tennisgeschichte: Als erste Deutsche seit Steffi Graf vor 14 Jahren zog die 23-Jährige ins Wimbledon-Finale ein. Die populäre Tennisspielerin zog mit ihrem von Aufs und Abs geprägten Spiel auf dem Rasenplatz das neuerdings wieder am Tennissport interessierte Fernsehpublikum in ihren Bann – und verhalf Sky so zu überaus ansehnlichen Quoten.

Durchschnittlich 0,23 Millionen Interessenten schalteten ab 15.20 Uhr das mehr als zweieinhalbstündige Match ein, was einer Sehbeteiligung von starken 2,3 Prozent entsprach. Diese tollen Werte wurden in der Zielgruppe sogar noch übertroffen: Dort standen 3,1 Prozent zu Buche. Die Reichweite belief sich auf 0,11 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Auch am Vorabend fuhr Sky mit seiner Berichterstattung aus Wimbledon sehr gut, auch wenn das einstündige «London Calling»  über das Damen-Halbfinale längst nicht an die Zahlen der Partie Lisicki – Radwanska heranreichte: 0,12 Millionen Zuschauer, darunter 0,07 Millionen Jüngere, sorgten aber immerhin für ansehnliche 0,8 respektive 1,3 Prozent.

Mehr zum Thema... London Calling
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64753
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel360 Grad: ARD goes Road Repairnächster Artikel«Got to Dance» im kontrollierten Sinkflug

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung