TV-News

Nachmittags: Sat.1 lässt Singles kochen

von

Ab Juni nimmt der Sender eine neue Single-Koch-Show in sein Programm auf, die einige vom Konzept her noch von ProSieben kennen.

Gerne etwas vom Flair des aufstrebenden Senders VOX abhaben möchte in diesen Tagen der Sender Sat.1 – und so überrascht es auch nicht, dass die Münchner versuchen, sich ihr eigenes «perfektes Dinner» zu zaubern. Sat.1 wird ab dem 17. Juni werktags um 16.00 Uhr eine neue Single-Koch-Show ins Programm nehmen. «Messer, Gabel, Herz» heißt die neue Produktion, in der sich ein Single-Mann der Woche zu acht kulinarischen Blind-Dates wagt. Aufgekocht wird in den heimischen vier Wänden der potentiellen Neu-Partner. Welches Drei-Gänge-Menü der Start in einen Himmel voller Lebkuchenherzen wird und welches eher ein Geschmacks- und Gefühls-Desaster, zeigt sich beim Showdown am Ende der Woche.

Ganz neu ist das Format nicht. In Österreich ist die Sendung bei Puls4 zu sehen – dort allerdings nur 30 Minuten lang. Sat.1 will pro Tag eine Stunde Programm damit füllen. Zudem ist das Format eine Adaption von «Liebe isst…Das Single-Dinner». 2007 bestückte ProSieben mit der Sendung seinen Vorabend, hatte mit dem Testlauf aber nicht allzu viel Erfolg.

In Sat.1 nimmt die neue Sendung der Scripted Reality «Familien-Fälle» somit einen Platz weg. Aktuell laufen von der filmpool-Produktion werktags zwischen 15 und 17 Uhr zwei Ausgaben. Zuletzt wurde aber auch um 15.00 Uhr schon ein potentieller Nachfolger getestet: Das Alexander-Hold-Format «Im Namen der Gerechtigkeit – Wir kämpfen für Sie».

Kurz-URL: qmde.de/64058
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSturm bekommt Unterstützung von Klopp und Pochernächster Artikel«Das Perfekte Dinner» wird royal

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Heute für Sie im Dienst: Manuel Weis Niklas Spitz

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung