TV-News

Sat.1 zeigt neues Krimiprojekt von Rene Balcer

von

Der «Law & Order»-Kreative hat eine französische Serie gemacht – und die wird im Sommer in Sat.1 zu sehen sein.

Zur Person: Rene Balcer

Wenige andere Namen sind so sehr mit der Serie «Law & Order» verbunden wie der von Rene Balcer. Der Kreative war für die kurzlebige Serie «Law & Order: Los Angeles» ebenso zuständig wie für Ableger in Paris und in Russland und UK. Von der US-Serie «Criminal Intent» betreute er satte 195 Episoden. Für das Original arbeitete er in 251 Folgen - in unterschiedlichsten Positionen, vom Autor bis zum Produzenten.
Zuwachs für den Crime-Donnerstag in Sat.1. Die neue Serie kommt diesmal aber nicht aus Amerika, auch nicht aus Deutschland, sondern aus Frankreich. Ihre Wurzeln liegen aber dennoch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Sie kommt von Rene Balcer, der sich einen Namen als Produzent und Autor von verschiedenen «Law & Order»-Serien gemacht hat. Sat.1 startet «The Cop – Crime Scene Paris»  am 4. Juli 2013 und zeigt das Format dann immer um 22.15 Uhr nach der Doppelfolge von «Criminal Minds» .

Balcer konnte für das Format den Schauspieler Jean Reno als Hauptakteur gewinnen. Tom Austen und Jill Hennessy spielen weitere wichtige Rollen. Jo Saint-Clair, gespielt von Reno, gilt als einer der besten Ermittler in ganz Frankreich. Doch all das Grauen, das er in seinem Leben gesehen hat, haben tiefe Wunden hinterlassen. Täglich betäubt sich Jo mit Alkohol und Tabletten.

Die Weltpremiere feierte die Serie übrigens erst Anfang des Jahres. Die erste Staffel umfasst acht Episoden.

Kurz-URL: qmde.de/63953
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS bestellt weitere Sitcom für die Mid-Seasonnächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Dr. Sommer – Der Talk

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung