TV-News

Auch ProSieben plant Promi-Format in der Wüste

von

Der Sender hat sich hierfür die Lizenz von «Reality-Queens in the Jungle» gekauft, auf die auch RTL ein Auge geworfen hatte.

Nach dem großen Erfolg von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!»  schielen die TV-Sender mehr und mehr auf Reality-Fernsehen mit Prominenten. ProSieben antwortete schon 2012 mit einer Neuauflage von «Die Alm», Sat.1 wird im Sommer ein «Celebrity Big Brother» starten und zahlreiche andere Promi-Formate sind derzeit ebenfalls in Entwicklung. Nachdem RTL kürzlich bekannt gab, seine Sendung «Outback» wieder zu beleben und Promis derzeit in der Wüste zu filmen, zieht nun auch ProSieben nach.

Medienberichten zufolge wird zur Zeit ein Format mit dem Arbeitstitel «Reality Queens am Kilimandscharo» produziert, das noch in diesem Sommer On Air gehen soll. Dabei begleiten Kameras mehr oder weniger bekannte Promis bei ihrem Trip durch die Wüste. Das Format kommt aus den Niederlanden, heißt dort «Reality-Queens in the Jungle». Dass der Münchner Sender die entsprechende Lizenz besitzt, ist auch bestätigt. Spannend ist, dass auf genau diese Sendung auch RTL ein Auge geworden hatte.

Gut möglich also, dass nach mehreren hitzigen Duellen in der Vergangenheit (jüngst zwischen «Verfolgt» und «Stalkers») mit den Promi-Dschungel-Shows in diesem Sommer ein neues Rennen entsteht, wer zuerst auf Sendung geht. Die neue ProSieben-Show wird von Eyeworks («switch Reloaded») hergestellt, RTLs «Outback» kommt von UFA Entertainment. Hinter dem Format steht dann mit Uwe Schlindwein übrigens der ehemalige Produzent des Dschungel-Camps.

Neben den Promi-Formaten im Dschungel und Deutschlands bekanntester TV-WG, die ebenfalls mit bekannten Gesichtern ausgestattet werden soll, hat RTL mit «Pool Champions» ein weiteres Challenge-Format mit bekannten Gesichtern angekündigt. Auch die neue Show «Cash Crash» soll mit Prominenten auskommen – und im Juni startet zudem eine neue Staffel von «Schlag den Star»  bei ProSieben. Gute Zeiten für B- und C-Prominenz also.

Kurz-URL: qmde.de/63864
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPleitgen macht «Nachtjournal»nächster ArtikelDie Upfronts-Analyse: US-Fernsehen im Herbst 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung