Quotennews

Heißer Scheiß: Starker Start für «HalliGalli»

von

Die Premiere der neuen Joko & Klaas-Show sorgte für die höchsten ProSieben-Quoten am Abend. Zuvor überzeugte einmal mehr auch die Sitcom «The Big Bang Theory».

Es ist der wichtigste ProSieben-Neustart der vergangenen Monate – und wohl auch der kommenden Monate. Die Florida TV/Endemol-Produktion «Circus Halligalli» , also der Nachfolger von «neoParadise», startete am Montagabend um 22.15 Uhr nach umfangreicher Promo-Kampagne im Vorfeld und mit der Frage, ob das mit viel Vorschusslorbeeren bedachte Moderatorenduo auch bei der breiten Masse zu punkten vermag.

Und in der Tat: Es hat geklappt. Gemessen wurden für die Premiere starke 16,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 1,66 Millionen Menschen die neue Sendung, in der am Montag neben Helge Schneider auch Cro und Sido zu Gast waren. Zum Vergleich: Ihre ehemalige ZDFneo-Sendung kam bei besonders gefragten Ausgaben auf etwa 100.000 Zuschauer – somit haben die beiden den Wert versechzehnfacht.

Es lief aber schon vor «Circus Halligalli»  absolut rund für ProSieben: Zwei Folgen der Nerd-Sitcom «The Big Bang Theory»  bescherten dem Sender 13,9 und 16,5 Prozent der Umworbenen. Die Gesamtreichweite lag bei zunächst 1,99 und dann bei 2,18 Millionen. «Die Simpsons»  hatten die Primetime zuvor mit 12,3 und 12,4 Prozent Marktanteil bei den Jungen eröffnet.

Von der neuen wöchentlichen ProSieben-Sendung profitierte nach 23.15 Uhr auch Stafen Raabs Late-Night-Klassiker «TV total» : Die Sendung kam im Schnitt auf 13,1 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Gesamt wurden rund 800.000 Zuschauer ab drei Jahren erreicht. Insgesamt kam ProSieben am Montag auf starke 12,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62306
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKindergeburtstag in der pompösen Manegenächster ArtikelRach schrammt knapp an Minus-Rekord vorbei

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
HANDBALL Flensburg fertigt Löwen ab und bleibt weiter unbesiegt: https://t.co/5Q9JN8buI8 #SkyHandball https://t.co/NTDexN8bHG
Dominik Böhner
RT @NICKSKY: This makes me wonder how much else I don?t know ? https://t.co/6FdhNHukeT
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung