Primetime-Check

Freitag, 21. Dezember 2012

von

Heute mit einer erneuten Ausstrahlung von «Der kleine Lord» im Ersten und der Neuauflage der «Traumhochzeit» auf RTL.

Tagessieger am Freitagabend bei Jung und Alt wurde der Filmklassiker «Der kleine Lord» im Ersten mit insgesamt 5,71 Millionen Zuschauern. Das hatte einen guten Gesamtmarktanteil von 18,2 Prozent bei allen sowie eine extrem starke Quote von 16,4 Prozent beim jüngeren Publikum zur Folge. Nachdem die «Tagesthemen» ab 21.55 Uhr auf 12,6 Prozent fielen, erreichte eine «Tatort»-Wiederholung ab 22.10 Uhr noch solide 11,7 Prozent bei 2,73 Millionen Zuschauern. Den zweiten Platz beim jungen Publikum sicherte sich ProSieben, das abermals auf «Transformers» setzte und damit auf gute 15,5 Prozent des Zielpublikums kam. Mit 2,26 Millionen Zuschauern gingen auch insgesamt gute 7,8 Prozent einher. Den unrühmlichen Platz drei beim umworbenen Publikum holte RTL, das auf die Neuauflage der «Traumhochzeit» vertraute und damit nur sehr mäßige 14,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen generierte. 3,31 Millionen Zuschauer, von denen 1,52 Millionen werberelevant waren, führten auch insgesamt zu leicht unterdurchschnittlichen elf Prozent.

Im ZDF sicherte sich «Ein Fall für zwei» unterdessen mit 5,45 Millionen Zuschauern den zweiten Platz im Gesamtranking. Das führte zu überzeugenden 17,5 Prozent insgesamt sowie ordentlichen 8,2 Prozent beim jüngeren Publikum. «SOKO Leipzig: Getriebe» holte ab 21.15 Uhr schließlich leicht schlechtere 15,9 Prozent am Gesamtmarkt bei einer Zuschauerbeteiligung von 4,72 Millionen. Als Ersatz für seine in die Late-Prime verschobene Modelshow zeigte Sat.1 ab 20.15 Uhr eine weitere Wiederholung von «Santa Clause 3 – Eine frostige Bescherung», erreichte damit allerdings nur 1,48 Millionen Zuschauer. Während bei allen sehr schlechte 4,8 Prozent zustande kamen, reichte es auch bei den jüngeren Bundesbürgern nur für unterdurchschnittliche 8,1 Prozent. Zwei Folgen der «Knallerfrauen» legten nach 22.15 Uhr auf 8,5 Prozent bzw. 10,6 Prozent des umworbenen Publikums zu.

Gute Quoten erreichte hingegen RTL II, das auf den Katastrophenfilm «2012 - Das Jahr in dem die Erde gefriert» setzte und damit starke 1,27 Millionen Zuschauer und die daraus resultierenden Marktanteile von 4,1 Prozent bei allen sowie 7,1 Prozent in der Zielgruppe erreichte. Leicht zurück gingen diese Werte, als der Sender ab 22 Uhr auf «Stonehenge Apocalypse» setzte und damit noch 1,11 Millionen bei einer Zielgruppenquote von 6,8 Prozent erreichte. «Die Borgias» erreichten bei kabel eins zur besten Sendezeit lediglich 0,90 Millionen Zuschauer sowie 3,6 Prozent des Gesamtpublikums. Beim umworbenen Publikum reichte es für die Serie nicht zu mehr als 4,5 Prozent bei 0,43 Millionen. Zunächst wenig Glück hatte VOX mit seinem US-Krimiabend. So startete «CSI: Miami» mit 1,72 Millionen Zuschauern sowie 7,2 Prozent in der Zielgruppe unterdurchschnittlich. Nachdem sich «CSI – Den Tätern auf der Spur» ab 21.15 Uhr leicht auf 7,4 Prozent steigerte, kam die Doppelfolge «Law & Order: Special Victims Unit» auf bessere 8,1 Prozent bzw. sehr starke 12,5 Prozent. Bei allen stiegen die Reichweiten auf bis zu 1,87 Millionen.

Mehr zum Thema... Der kleine Lord Traumhochzeit
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61120
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Falling Skies»: Finale auf Senderschnittnächster ArtikelSat.1-Modelshow bis zum Ende peinlich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Moritz Lang
15:00 Uhr geht?s los. Zverev gegen Isner. Was glaubt ihr? Wer gewinnt das Match?
Marcus Jürgensen
Werder-Trainer Florian Kohfeldt erklärt bei #ssnhd, dass er trotz der letzten Niederlagen in der Bundesliga am Sais? https://t.co/rnd61WLR7c
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung