Die Wochenschau

Bohlen sorgt für Tapetenwechsel

von

Wie der Pop-Titan zum Designer wird und der Donnerstag mit «BAMBI»-Kerner sowie Kessler-Doppel beglückte. Im Überangebot: Zusatzangebote zu RTL II-Soap, Jesusfilme gegen Weihnachtskommerz, US-Kritik über Heidi Klum, Freie Stellen für türkische Schauspieler und Shows am Samstagabend.

47. KALENDERWOCHE 2012

SONNTAG - 18. November
Bohlen sorgt für Tapetenwechsel
Die Redaktion von W&V Werben & Verkaufen hat am Sonntag vom Kontakter erfahren, der diese Info wiederum erst Montag rausgehauen hat, dass Dieter Bohlen künftig Muster für Tapeten des Gummersbacher Herstellers Pickhardt + Seibert entwerfen und auch bewerben wird. Für seine Villa in Tötensen hatte er (Nur optisch!) einen Tapetenwechsel vor und war bei der Suche nach neuen Stücken auf diese Firma gestoßen. Die engagierte ihn gleich ganz geschäftig für eine eigene Kollektion namens "It´s different". Wenn der Pop-Titan ebenso schlecht designt wie er singt, könnte Thommy ihm helfen, der sich ja oft in Tapeten kleidet.

MONTAG - 19. November
«Berlin - Immer & Überall»
Theoretisch können alle Fans der RTL II-Serie «Berlin - Tag & Nacht» seit Montag ihre Lieblingssendung immer und überall genießen, denn theoretisch können sie mit der neuen App für iPhones und Android-Smartphones per Second-Screen-Funktion während der Ausstrahlung mit anderen Usern über selbige diskutieren, im Video-on-Demand-Bereich alle Folgen der letzten sieben Tage abrufen, über ein Sterne-System die Bewohner der WGs aus der Serie bewerten und auf umfangreiches Informationsmaterial zur Sendung in Form von Texten und Videoclips zurückgreifen. Theoretisch! Praktisch werden sie das nicht hinkriegen.

DIENSTAG - 20. November
Senden gegen den Kommerz!
Na endlich! Rechtzeitig kurz vor dem Advent gibt es Neues von unserem geliebten Bibel TV! Der christliche Spartensender verkündete Dienstag sein Programm für die Advents- und Weihnachtszeit, zu der Geschäftsführer Henning Röhl sagte, dass sie viel zu sehr vom Kommerz bestimmt sei. Da muss ein Sender wie Bibel TV, der bekanntlich so selbstlos ist und nur auf Werte setzt, natürlich gegensteuern. So betonte Röhl, wie viel man in seinem Kanal über Jesus und sein Leben erfahren könne und "über weihnachtliche Bräuche mit ihrem Licht und ihrer Wärme und vieles mehr". Jaja. Und vieles mehr. Haufenweise Spielfilme über Jesus.

MITTWOCH - 21. November
Wendy gegen Heidi
Das nach eigenen Angaben erfolgreiche People-Magazin InTouch berichtete Mittwoch exklusiv über Vorwürfe, die die US-Talkmasterin Wendy Williams gegen die in Amerika ohnehin kritisierte Heidi Klum erhob. In der «Wendy Williams Show» sagte sie, dass die Situation für Klums Kinder sehr verwirrend sein müsse: Erst war Martin der Bodyguard und dann plötzlich ihr neuer Daddy. Seal solle sicherstellen, dass er geteiltes Sorgerecht bekommt. Auch der Gründer der renommierten "Place Models"-Agentur haute drauf und meinte, dass jeder, der neben Klum in der GNTM-Jury sitzt, zur Karikatur würde. Heiidi, Heiiidi, deine Welt...

DONNERSTAG - 22. November
Zwischen «BAMBI»-Kerner und Kessler-Doppel
Ach was! Da war er ja wieder mal, der Kerner! Man glaubte ihn schon erfolgreich vergessen zu haben, doch nun tauchte er plötzlich bei der «BAMBI 2012»-Verleihung als Laudator für die "Mutter Theresa Pakistans", Ruth Pfau, auf. Wenn einem das zu viel war, konnte man sich zeitgleich an diesem Donnerstag bei «Wer wird Millionär?» und dessen Prominentenspecial erfreuen. Jedoch erst, als Michael Kessler als Günther Jauch mit dem wahren Jauch das Quiz bespaßte. Und wer noch mehr von Kessler wissen wollte, konnte später noch «Markus Lanz» gucken, wo er zu Gast war und direkt über den WWM-Auftritt reden musste. Was ein Abend!

FREITAG - 23. November
Türkischer Serien-Aufruf
Wer derzeit eine Serie wie «Türkisch für Anfänger» im deutschen Fernsehen vermisst, könnte eventuell bald befriedigt werden. Unsere Casting Concept GmbH suchte am Freitag nämlich für die Pilotphase einer neuen Serienproduktion nach Darstellern mit türkischem Hintergrund. Herren zwischen 23 und 27 und zwischen 40 und 50 Jahren will man da haben. Auch Damen zwischen 32 und 40 Jahren und welche um die 18 Jahre werden gebraucht. Käme es zu einer dauerhaften Ausstrahlung der Serie, müssten diese Darsteller für ein Engagement in Berlin bereit sein. Bis dahin bleibt die Anzahl der Drehtage noch offen. Türkisch für Risikofreudige.

SAMSTAG - 24. November
"Moderner" Show-Vierkampf
Jaja, zugegeben: So etwas gibt es schon ziemlich selten. Auf gleich vier großen TV-Sendern liefen diesen Samstag gleich vier große Shows in Konkurrenz zueinander. Ein Vierkampf. Doch der wurde mal wieder von einigen Medien künstlich aufgeblasen. An so einem Abend kann es eigentlich nur Verlierer geben und genau das spiegelten die vier Formate auch wider: «Verstehen Sie Spaß?», das weiter im Mittelmaß versinkt, das immer gleiche «TV total Turmspringen», «Der große deutsche Bildungstest», den es schon in zig Varianten gab und das indiskutable «Supertalent». Gute Unterhaltung folgt erst in zwei Wochen - wetten, dass?!


Wahnsinn, was unser deutsches Fernsehen diese Woche so alles geboten hat: Shows im Überfluss am Donnerstag und Samstag, interessante Nebentätigkeiten scheinbarer TV-Stars wie Bohlen und Kerner, der Kampf gegen den Weihnachtskommerz, erneute Angriffsfläche für US-Beobachter, ABM für unsere türkischen Freunde und modernste Begleittechnik! Und da soll es so schlecht um das TV hierzulande stehen? Kann man ja kaum glauben.

Kurz-URL: qmde.de/60559
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Klassiker «Frosty» siegt in Zielgruppenächster ArtikelDie Kritiker: «Mandy will ans Meer»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung