Quotennews

RTLs Bauernschau schwächer als in den Vorjahren

von
Dennoch kein Grund zur Sorge: Die Kuppelshow mit Inka Bause hielt sich klar oberhalb des Senderschnitts.

Im Herbst werden bei RTL wieder Bauern verkuppelt. Am Montag stellte RTL ab 19.05 Uhr die neuen Landwirte vor, die sich dann in eine Frau verlieben wollen. Die Sendung «Bauer sucht Frau – Die neuen Bauern»  erreichte wieder gute Einschaltquoten. 1,50 Millionen Umworbene sahen die Produktion mit Inka Bause, was 19,8 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Insgesamt kam die 70-minütige Sendung auf durchschnittlich 3,68 Millionen Zuschauer (starke 18,2%).

Vor allem im vergangenen Jahr lief die Vorstellung der Landwirte aber deutlich stärker, was allerdings auch am Wetter lag. Damals kam RTL auf 5,54 Millionen Zuschauer – jedoch war 2011 auch die allgemeine Fernsehnutzung viel größer. Gemessen wurden damals 21,8 Prozent Marktanteil. Auch beim jungen Publikum gab Bause leicht nach, in den vergangenen beiden Jahren kamen „die neuen Bauern“ auf 21,5 und 21,9 Prozent, 2009 ab er zum Beispiel waren es mit 2012 identische 19,6 Prozent.

In der Primetime erzielte RTL mit «Cop Out»  13,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lag somit auf Augenhöhe mit Sat.1. Dort lief «Harry Potter und der Orden des Phönix» , der auf 13,1 Prozent kam. RTL begeisterte mit seinem Film 2,48 Millionen Menschen, Sat.1 auch wegen der längeren Laufzeit nur 2,20 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/56976
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchlämmer räumt bei den Jungen abnächster Artikel«Die Geissens» verlieren an Pfingsten klar

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung